Waldorf Blofeld und Studio One

Z

Zehni

Registriert
09.09.13
Beiträge
29
Reaktionen
2
Punkte
46
Hi,
ich habe mir die Tage einen Waldorf Blofeld gekauft und versuche gerade verzweifelt einen FX Kanal an dem Blofeld einzubinden. Da das Gerät aber nicht als Instrumentenplugin aufgeführt ist, welches ich dann einfach als Spur einfüge und Effekte drauflegen kann, weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen muss. Ich kann ihn Midi-mäßig einbinden, und per Keyboard ansteuern, aber nicht wie bei den den anderen Midi-Geräten einen Effekt auf die Spur ziehen.
Ich habe es auch nicht hinbekommen, die Filterparameter vom Blofeld selbst per Midi an den Rechner zu schicken. D.h. ich kann die Filter verändern, aber die Modulationen werden nicht per Midi verschickt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße Zehni
 
Du musst den Audioausgang vom Blofeld mit deinem Interface verbinden und die Audiospur in S1 einrichten. Dort kannst du dann deine Effekte einbinden.
 
Danke, ich hatte irgendwie Tomaten auf den Augen: Das "Problem" war, dass ich am Mischpult den USB Track to main-Schalter gedrückt hatte und dann werden die Audio Signale vom Rechner umgangen...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben