Waldorf Blofeld - Symmetrisch Out?

  • Ersteller Segelfisch
  • Erstellt am
S

Segelfisch

Registriert
30.01.17
Beiträge
261
Reaktionen
0
Punkte
903
Hallo,
ich frage mich gerade, ob der Blofeld einen symmetrischen oder unsymmetrischen Ausgang hat ?

Schnelle Frage, wahrscheinlich kurze Anwort, danke im Voraus.

Grüße,
Segelfisch
 
Nein, hat er nicht, wie fast auch alle anderen [g=365]Synthesizer[/g] und Keyboards!
 
Ja. Danke :)
 
Wieso steht denn eigentlich bei der Beschreibung der Ausgänge (4) im Handbuch...
Nur links - mono
Nur rechts - stereo
Das ist doch Quatsch.
 
bollich schrieb:
Wieso steht denn eigentlich bei der Beschreibung der Ausgänge (4) im Handbuch...
Nur links - mono
Nur rechts - stereo
Das ist doch Quatsch.

Wieso? War bei allen Waldorf Geräten immer so (habe gerade keinen Blofeld da kann es daher gerade nicht überprüfen...) Ein Ausgang alleine war mono und der andere Ausgang allein war stereo (Stereoklinkenbuchse) und diente als Kopfhörerausgang.
 
Wobei der Blofeld zusätzlich einen separaten Kopfhörerausgang hat. Ausgang links ist eine Stereobuchse für z.B. ein Stereoklinkenstecker, Ausgang rechts wie gewohnt eine Monoklinkenbuchse. Werden in beide Buchsen Monoklinkenstecker gesteckt, bietet der Blofeld einen "normalen" Stereoausgang.
 
Ach. Sachen gibt's...

Dann würde ich doch das auch mal in die BA schreiben, damit man weiß, was gemeint ist. Ein "Wiring diagram" gibst's ja nicht.

@Tsching, weißt du was zur Syncproblematik der Sounds der Kategorie ARP? (ggf. PM)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben