Waldorf Blofeld Audiodemos

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching schrieb:
Da kommst Du wohl etwas spät, der Blofeld wird seit letzten Montag ausgeliefert und ist quasi ausverkauft, da es viele Vorbestellungen gab. Ich gehe mal davon aus, dass den kein Händler mehr vorrätig hat.

im ernst? bei sämtlichen onlineshops stand aber bisher noch nix davon, das der mal auf lager gewesen wäre - ich wollte mir den blofeld eigentlich auch zulegen, aber eben vorher mal anspielen... warte schon lange drauf das der mal ausgeliefert wird und nu erzählste mir sowas :CRY:

weiss man denn schon was darüber, wann der wieder lieferbar sein wird?

mfg,
Mirko
 
weiss man denn schon was darüber, wann der wieder lieferbar sein wird?
Ich habe gerade beim Geschäftsführer angerufen, ab nächster Woche sollen Blofelds bei allen deutschen größeren Händlern "anspielbar" und "testbereit" sein.
Es sind auf jeden fall schon Blofelds ausgeliefert worden, ich weiss aber nicht, wohin. Geh aber mal davon aus, dass die alle vorbestellt waren und erst gar nicht irgendwo in einem Online-Shop o.ä . aufgetaucht sind.
 
super, danke für die infos!
 
Bei euch ist der aber schon zu haben oder auch nicht?
Bestellen kannst Du ihn sicherlich schon, aber wird müssen uns bei der Bestellung in der Reihe anstellen wie jeder andere Händler auch. ich denke mal, realistisch gesehen wird der Blofeld Mitte Januar für alle normal lieferbar sein, wenn die erste Vorbestellungswelle bedient worden ist.
Aberf nur bei uns gibt es den Blofeld mit unserem [g=365]Synthesizer[/g] Programming Fachskript ;-)
 
Ok, wäre doch gut dann im Januar oder so für ein Blofeld Special von Audio-Fabrik und dir für HR.de :)

Beim Blofeld drehe ich ja auch bisschen meine Kreise in Halbwissen bzw. das was man halt gesehen und gehört hat. Der Preis von 399€ ist auf jedenfall ein Argument und der Rest... Tja, da muss man halt noch sehen.
 
Ok, wäre doch gut dann im Januar oder so für ein Blofeld Special von Audio-Fabrik und dir für HR.de
Da ist auch was geplant für Ende Januar. Lass Dich überraschen!
 
Na dann mal im Januar gucken :)

Was mir momentan noch fehlt und was auch nicht erwähnt wird bzw. ich auf der Waldorf-Seite nicht finden konnte: [g=77]VST[/g]-Editor oder irgendwas wie Total Integration in die Sequenzerumgebung?
Oder anders gesagt: was kommt an Software mit?
 
Für 400 Euro noch Total Integration? Du bist aber blauäugig, was glaubst Du, warum ein Virus über 1500 Euro kostet. Total Integration ist extrem aufwändig und anfällig.
Es gibt bereits eine Sounddiver Adaption und ich kann mir vorstellen, dass es noch einen Editor geben wird, evt. mit Speichermöglichkeit in Form eines [g=77]VST[/g]-PlugIns. Das sollte reichen. Cubase hat ja sowieso schon die ExternalInstruments an Bord, das ist ja quasi Total Integration.
 
Sowas wie Sounddiver ist ja schonmal ne Adresse. TI wäre natürlich besser aber zuviel kann man natürlich nicht erwarten für so wenig Geld.
Bei Waldorf wird dazu allerdings noch nichts erwähnt was Editoren etc. angeht oder habe ich das nur überlesen?
 
Bei Waldorf wird dazu allerdings noch nichts erwähnt was Editoren etc. angeht oder habe ich das nur überlesen?
Wenn da nichts explizit steht, wird es wohl auch erst einmal keinen Editor geben. Aber dafür hat die Kiste ja Regler, eine Bedienmatrix und ein großes, grafikfähiges Display - damit kann man den Blofeld sehr gut und schnell editieren.
 
Habenwill!

Sieht geil aus. Keine Plastikknöpfe. Demos überzeugen mit gutem Klang, der Preis stimmt. Wie sagt ma so schön: "Perfektion ist, wenn man nichts mehr wegnehmen kann ohne es zu zerstören", da kommt der Blo nah dran. Der Microkorg sieht nach japanischem End-Achtziger-Kinderspielzeug aus, der Blofeld passt schon fast prima neben nen Ipod :) (auch wenn ich das ding hasse)
Ich werd mir das Ding bei gelegenheit zulegen. Muss den nur noch live hören.
Ich freu mich auf jeden Fall auf n Waldorf Comeback. Wenn jetzt noch der Quasimidi Sirius neu aufgelegt wird ist die Welt wieder in Ordnung. ;)
(Jaja, ich weiss, der klang scheisse, aber genau das hab ich geliebt!)
 
^^^^^Tja, wenn's schon den Stromberg geben würde, könnte man auch darüber diskutieren! Aber da muß man sich wohl noch gedulden! Es ist doch völlig klar, daß man beim Blofeld bei Bedienbarkeit, Klang (DA-[g=60]Wandler[/g]...) sowie Klangvielfalt im Vergleich zu den Großen (> 2000 €!) Abstriche machen muß.

Blofeld bietet imo einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da noch kommt und auf das alle Waldorf-Fans sehnsüchtig warten. Is doch imo Marketing-technisch sinnvoll (So bleibt man im Gespräch!)! Wer live halt ein paar interessante Leads, FX oder Flächen spielen möchte und nicht immer so viel große Kisten mit sich rumschleppen will, für den ist das was. Selbst im Studio nimmt ja der Blofeld nur unwesentlich vorhandenen Restplatz in Anspruch :D, dafür muß man halt direkt am Gerät rumschrauben und durch die Menues klicken (zum Kennenlernen für Einsteiger vielleicht gar keine so schlechte Vorgehensweise!). Also so wat!

Ich find den klanglich überzeugender als Micron, Ion, Microkorg, Korg R3, SH-201 usw. Und mit denen sollte man ihn imo vergleichen, nicht mit Virus TI. Entscheiden sollte dabei doch erst mal nur der Klang, oder? Ich kaufe mir doch z.B. keinen Micron, nur weil da ein Ein- oder Ausgang mehr dran ist als am Blofeld!
 
Wenn jetzt noch der Quasimidi Sirius neu aufgelegt wird ist die Welt wieder in Ordnung.

Weiß einer was mit der Firma Quasimidi geworden ist?
 
Weiß einer was mit der Firma Quasimidi geworden ist?
Einer der ehemaligen Entwickler, Jörg Schaaf, besitzt die Firma Radikal Technologies und entwickelt u.a. den Spectralis.
 
Wenn da nichts explizit steht, wird es wohl auch erst einmal keinen Editor geben. Aber dafür hat die Kiste ja Regler, eine Bedienmatrix und ein großes, grafikfähiges Display - damit kann man den Blofeld sehr gut und schnell editieren.
In dem Video sagte dieser eine Typ von Waldorf, daß demnächst erstmal ein Preset-Manager kommt und ein Editor folgen wird.
TI ist (bislang) nicht geplant.
 
n dem Video sagte dieser eine Typ von Waldorf, daß demnächst erstmal ein Preset-Manager kommt und ein Editor folgen wird.
Das Video ist ja jetzt auch schon fast ein halbes Jahr alt, da hatte man u.U. noch eine andere Planung.
 
? wenn ich editor und preset manager will, dann hab ich doch vsts -

das tolle an dem kleinen dings ist doch, dass man den rechner aus lassen kann und einfach loslegen und musik machen. und das zu nem sehr fairen preis. braucht man natürlich eine tastatur - evtl. hat man ja n stage piano und hätte gern noch n paar schöne synth-sounds etc.

wenn ich zb n nordstage hätte, s90 oder n motif, dann würd ich mir das schwer überlegen!

aber nur für die "xt wavetables" noch ne kiste hinstellen, verkabeln, in den [g=70]sequencer[/g] einbinden, und dann doch am rechner rumfrickeln - nö.

lG f
 
Besonders der Blofeld Sound, der den vom Novachord-Synth von 1940 emuliert ist toll (hab dazu was im netz gefunden!):

http://www.discretesynthesizers.com/nova/intro.htm

Novachord Sound:


Blovachord ;-):



Hier noch ein paar original Novachord Samples (traumhaft, dieser sound!):




 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben