Waldorf Attack für NI Reaktor???

N

NULL

Guest
Hi Leute

weiß jemand, ob es so etwas (oder etwas ähnliches) wie den Waldorf Attack VSTi für Reaktor (resp. Reaktor Session) gibt???

Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, find aber nix. Oder könnt ihr mir sontwie 'ne coole Beatbox für Reaktor (Session) empfehlen, die auch mehr so Electronic Percussion Zeug drauf hat?
Vielen Dank schonmal :)

Gruß
Mike
 
Hi,

ich glaube nicht, dass man den Waldorf Attack in Reaktor nachbauen kann, dafür ist er zu speziell. Im Prinzip ist der Attack zwar ein Syntheiszer, der aber in vielen Bereichen (Oszillatoren, FM etc.) so modifiziert wurde, dass er analogen Bauteilen von klassischen Schlagzeugcomputern ähnelt.
Einfache Drum- und Percussionsounds kannst Du aber trotzdem mit fast jedem Synthi erzeugen, der einen Rauschgenerator, umfangreiche Modulationsverknüpfungen und schnelle Hüllkurven besitzt.
 
Noch ne Frage an Tsching...

Weisst Du ob der Waldorf Attack eingestellt wurde? Weil, gibts nirgendswo mehr zu kaufen, ausser in diesem Waldorf Paket...

Daniel
 
Solltest Du aber noch ganz normal im Handel erwerben können - ich wüßte nix davon, dass der Attack eingestellt wurde. Außerdem steht er noch in der aktuellen Preisliste.
Das Bundle ist natürlich vom Preis interessant, wenn man den PPG Wave + den D-Pole auch haben will....
 
Findet man einzeln nirgendswo, weder bei Thomann, noch bei MusicCity, und auch nicht bei kleineren Händlern... werde mir den PPG nochmal vornehmen, vielleicht lohnt sich das Bundle doch für mich.

Hätte nur noch 3 Fragen zum D-Pole, wäre sehr dankbar für ne Antwort, zumal ich noch unbedingt "Standard Filter" brauche...

1. Wurden die Filter Algorithmen im D-Pole mal ge-updated? Denn den gibts ja bestimmt schon seit 6 Jahren zu kaufen.

2. Entsprechen die Filter des D-Pole von der Qualität her den Waldorf Filter in Halion2?

3. Ich vermute es das es geht, würde es jedoch gerne bestätigt habe: Ist der D-Pole voll automatisierbar, also per Midi steuerbar?

Danke,
Daniel

[edit]Bei Musicstore gibts den seh ich grad, für 139€, immerhin...[/edit]
 
Hi,

zu 1. warum sollten die Filteralgorithmen den verändert werden, wenn sie gut klingen? Oder baut sich jemand in seinen Moog ein anderes Filter ein ;-)

zu 2. es ist nicht ganz der gleiche Algorithmus. Im D-Pole arbeiten die Filter des Microwave II, während im Halion 2.0 die Filter des microQ drinne sind. Aber beide untersc heiden sich nicht so großartig und verhalten sich definitiv wie echte analoge Filter.

zu 3. ja
 
Sehr gut, vielen Dank für die Auskunft!

Daniel
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben