Wake Up [Electro]

JAU

JAU

Gesperrter User
Reaktionen
46
Guten Morgen, ich saß nun über eine Woche jeden Tag zwei Stunden an meinen Track und bin nun kurz davor fertig zu werden.
In meiner nächsten Sitzung (Wird wahrscheinlich der Samstag werden) möchte ich den Track nun abschließen:)

Was mir fehlt, ist noch etwas Feedback bis hier her.

Geplant ist noch: einen Wichtigen Übergang mitten im Track zu schaffen und die anderen Übergänge noch zu verfeinert. Das Intro nochmal angehen, da ich keinen besseren Wecker und Radio Sample gefunden hab.
Und die Drums noch etwas lebendiger gestalten.
Kurz: Der Track wird noch geschmeidiger gemacht.

Ich bin auf euer Feedback gespannt:oops:

///edit
Nun hier auch die bereits fertige „Verkaufsversion“

Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist noch: einen Wichtigen Übergang mitten im Track zu schaffen und die anderen Übergänge noch zu verfeinert. Das Intro nochmal angehen, da ich keinen besseren Wecker und Radio Sample gefunden hab.
Und die Drums noch etwas lebendiger gestalten.
Kurz: Der Track wird noch geschmeidiger gemacht.
Das sind gute Ansätze.

Was mir persönlich noch fehlt, ist ein ausgeprägterer Bassbereich.

• Danke
Reaktionen: JAU
ja im Grunde schon ganz nett und gefällig. Ist aber extrem höhen- und hochmittenlastig.... das stresst dann leider beim Hören.

• Danke
@ElectricSheep
Danke für den Hinweis. Dann hatten meine Sennheizer Kopfhörer also recht.

Danke für den Hinweis. Dann hatten meine Sennheizer Kopfhörer also recht.
Das denkt sich ja dann auch mit meiner Bemerkung über den nur schwach vorhandenen Bassbereich. :)

• Danke
Die Basspur war bei 40hz gecuttet, der Lead .. müsse ich schauen, aber ich denke, der war bei mindestens 100hz oder noch mehr.. ich bin da grad nicht dran, müsste mal schauen. Ich höre mir den Track ja auf vielen Lautsprechern an, auf meiner haupthöre ist er richtig nett abgemischt, im Auto klingt er auch ordentlich, nur die hohen mitten sind dann ticken zu laut, und meine drahtlos to go Ohrstöpsel, die aber generell den Bass zu dick machen und die mitten herabsetzen, da sind die hohen Frequenzen auf höchster Lautstärke dann etwas zu laut. Das hab ich mir heute schon notiert.

Die Basspur war bei 40hz gecuttet, der Lead .. müsse ich schauen, aber ich denke, der war bei mindestens 100hz oder noch mehr..
Geh mal als erstes den Lead Synth an und verschiebe den Cut nach unten; vielleicht reicht das ja.
Ansonsten könnte man auch über ein anderes/zusätzliches Bassinstrument bzw.-sound nachdenken.

Die Basspur war bei 40hz gecuttet, der Lead .. müsse ich schauen, aber ich denke, der war bei mindestens 100hz oder noch mehr..
Geh mal als erstes den Lead Synth an und verschiebe den Cut nach unten; vielleicht reicht das ja.
Ansonsten könnte man auch über ein anderes/zusätzliches Bassinstrument bzw.-sound nachdenken.
Ich hab in letzter Zeit bei Bässen immer den Tritik bitcrusher hinter,vllt Dreh ich den „dwsp“ wert noch etwas auf und lass mehr tiefen durch. Im Synth ist eh nur ein OSC eingeschaltet, vllt mach ich einen zweiten mit einer einfachen Sine an..

Ja, einfach mal ein paar Optionen ausprobieren.

• Danke
Ich würde die Höhenlastigkeit nicht nur mit mixtechnischen Mitteln sonder auch vom Arrangement bzw. Sound her angehen. Also das was Du da hast um andere Klänge, die andere Frequenzen hineinbringen, ergänzen.

Dann fehlen mir von der Komposition her noch Elemente die im Vordergrund stehen. Können Melodien sein aber auch Samples.

So, ich hab es nochmal überarbeitet und hoffe, es ist nun alles etwas besser.
Würde gern auch hier den Track damit abschließen

Ich finde die Nummer immer noch zu höhenlastig.

Ich finde die Nummer immer noch zu höhenlastig.
Ich hab das noch beim Kollegen im Auto gehört. Ich finde es dort richtig schön sauber und bin damit zufrieden:lalala:

Kennt ihr das, wenn ihr zum 100sten mal euren Track hört und einfach keine Lust mehr habt, da noch was dran zu tun..?

Kennt ihr das, wenn ihr zum 100sten mal euren Track hört und einfach keine Lust mehr habt, da noch was dran zu tun..?
Sicher! Aber gerade dann und danach geht es trotzdem manchmal noch weiter. Gerade dann wenn man noch FB bekommt ;)

• Danke
@JAU
Letztens war hier im Forum von der 40-%-Regel die Rede: die da etwa besagt, wenn man das erste Mal denkt, man sei fertig, dann ist man bei 40 % der zu leistenden Bemühungen angekommen.

Jetzt weiss ich ja nicht, wann Du das erste Mal fertig warst ;) aber das noch als Nachtrag.

• Danke
Gut, ich lass den Track mal ne Woche ruhen.. ist schon oft passiert, dass mir nach einiger Zeit noch eine Verbesserung eingefallen ist. Das gute ist, man wächst an jedem Projekt.

Was hab ich denn nun hier gemacht ?​

• Danke
Reaktionen: mwa
Was hab ich denn nun hier gemacht ?
Das ist jetzt nich wirklich eine ernst gemeinte Frage?
Ich hätte gerne verglichen mit der ersten Version. Die gibt es aber nicht mehr zu hören.
Also hab ich mir gesagt: ich beurteile das neu anhand dessen was ich höre.