Wahrheitsliebe (Hiphop)

• Ersteller Ersteller stylefighter
  • Erstellt am Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Freu mich mal wieder über eure Kritik.
Download

gruß

style

Ps. Ja, ich hab wieder eine Menge falsch gemacht!

Ps. Ja, ich hab wieder eine Menge falsch gemacht!

wenn du das eh weisst, warum feilst du dann nicht erst noch an deinem werk herum, bis es dir fertig erscheint? :huh:
dann würde ein [g=94]feedback[/g] von anderen auch sinn für dich machen.

Ich wollte eigentlich nach der letzten Aktion von Dir nichts mehr zu deiner Kunst sagen aber nun ja!

Flow, textlich sage ich nichts mehr denn ich denke das Thema haben wir oft genug durchgekaut!

Mir gefällt diesmal der Beat sehr gut--->es würde mir sofort ein Thema einfallen welches so weit von deiner Eintönigkeit entfernt liegt aber egal ---> schöner beat gefällt mir!

Mehr will ich auch garnicht sagen!

Eine Frage habe ich aber mal, in welchen Bereich hast du denn gelernt!

Ich hatte Dir schon mal gesagt, Politiker würde Dir besser stehen als Musiker!:-)

Mir fällt gerade mal auf, dass du eigentlich doch eine angenehmere Stimme hast als ich dachte!

Versuche doch mal deine Stimme etwas dezenter einzusetzen, soll heißen schrei das Mic nicht so an! Liebe es, das Teil ist dein Freund und spuckt dir nicht ins Gesicht! Versuch mal etwas lockerer zu werden und nicht so zu Krampfen, man ich wette dein Bach ist wenn du rappst Stein Hart! Mit tut das richtig in den Ohren weh, so mal ich das nicht nachvollziehen kann, weil deine stimme eigentlich klar geht!

schmaler Rap, aber für Rap i.o.

ihr habts nich so mit Abwechslung in euren Songs, he? Hier und da mal ein anderes instrument? Ne andere Bassline? die Stimme anders angelegt, gar sanft?

Iss halt so und schliesslich zeigt der Erfolg mancher Rapper das das gefällt!
Tja, wenns schee macht???

LG Tobi

den beat find ich musikalisch gut,
stimme auch is gut verständlich,
klare aussprache, gut!

text, ich mach mir so gut wie nie was aus texten,
klingt für mich eher nach so standard zeug.

sound ist gut!

mfg
Torn

Ich finde, du hast ein derbe großes Allgemeinwissen, doch weißt es nicht richtig einzusetzen eigentlich schade! Ich musste jetzt erstmal Monokulturen googel’n! Ich hätte dich gerne mal in meiner Abschlussklasse gehabt (nicht wegen deinem rap) aber deine Einstellung weiß ich sehr gut zu vertreten! Du verstehst es einfach nicht dein Zeug so zu verpacken, dass es die Leute interessiert! Außerdem verstehe ich nicht wie jemand mit so einem Vokabular solche billige Reime zu Papier bringen kann! Ich weiß das es schwierig ist Inhalt und gute Reime unter einen Hut zu bringen! Hast du das Thema perfekt getroffen fehlt dir der fette Reim also setzt du dich hin und versuchst das Thema so umzustellen das der Inhalt gleich bleibt aber nen fetten reim noch hin bekommst, 1 Stunde später, alles Pisse Schreikrampf! Nichts stimmt mehr, also gibst du dich dann doch mit dem erst geschrieben zu frieden! Hab ich auch hinter mir, bis ich erkannt habe, wenn ich einmal anfange zu schreiben soll das dann schon bombe werden und nicht so 0 8 15 unüberlegt!

wieder mal stylefighter...

beängstigend.

beängstigend wenig mit musik zu tun.

beängstigend wenig ahnung (ich frage mich, ob du tatsächlich weisst, was eugenik ist, und ob der ausdruck "antisemit" tatsächlich in den kontext hineinpasst).

ach, und natürlich:

business as usual
edge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass mal auf, ein ganz kurzes Beispiel für einen echt komischen und unvollständigen Part!

Wer ist Schuld am Hunger in der dritten Welt

ein Global Player, der Monokulturn erstellt. ---> Punkt

Hier musst du wieder darauf hinweisen wer stellt sie her die minderwertige Nahrung? Ein Global Player, also setze doch ein der davor, vor genetisch!!!

genetisch minderwertige Nahrung vertreibt-----> bis hier hin ist es doch gut

egal was ihr sagt meine Erfahrung beschreibt.--------> ist doch wirklich scheiße,

der Abschluss des 4 Zeilers meinst du nicht! Und genau das machst du öfters und darunter leitet die Qualität deines Textes extrem würde ich
sagen!

Als Beispiel eine andere Schlusszeile!

Wer ist Schuld am Hunger in der dritten Welt
ein Global Player, der Monokulturn erstellt.

Der genetisch minderwertige Nahrung vertreibt
ohne Reue, so hat es die Erfahrung gezeigt. --> mach was du denkst aber komm auf den Punkt!

Und somit ist der 4 Zeiler abgeschlossen und hat einen Punkt wenn du das öfters mal machst merkst du, die Leute können deinen Gedanken und Inhalt sowie Thema viel besser folgen!

So, dafür das ich eigentlich nichts sagen wollte hab ich doch einiges geschrieben! Nun ist aber Schluss hier!

Sorry, aber der Text zwischen 2:41 und 2:53 ist nichts anderes als ärgerlicher und wichtigtuerischer Blödsinn ("verbaler Völkermord" usw.). Da bist Du über das Ziel hinausgeschossen, um es freundlich zu sagen. Ich hoffe, daß mein Vorredner nicht recht behält und Du aus Versehen einmal Politiker wirst. Bleibe Musiker, aber mach Dir weniger Gedanken über den Mix, dafür aber mehr Gedanken über Deine Texte. Um einem Mißverständnis gleich vorzubeugen: Nein, ich finde den Text nicht provokant, sondern (an der besagten Stelle zumindest) einfach nur komplett verunglückt. Lass diesen Teil bitte weg, dann ist es OK.

Die Textzeile "...jeder der etwas zu sagen hat...wird als Antisemit verunglimpft..." verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Das müsstest Du noch einmal genauer erklären. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was der ganze letzte Abschnitt bedeuten soll. Das wird einfach nicht klar.

@stylefighter:

Zu viel Inhalt mit zu wenig Flow verpackt...... Freestyle mal öfter und schreib deine Texte direkt auf einen Beat und vertackte das ganze richtig.

Jede Zeile muss taktil sitzen, als wenn sie quantisiert ist, aber swingen und grooven darf das ganze trotzdem.....

aber für den Anfang, halte es mal damit den [g=253]Takt[/g] zu treffen indem bei einem einfachen Reim die Reimworte auf der [g=149]Snare[/g] sitzen.

hast du dieses Level erreicht, dann versuche mehrere Worte die sich reimen in eine Zeile zu packen.... z.B. als kreuzreim etc.

Googlen nach Reimtechniken kann auch helfen, schließlich leben wir in einem #LAnd der Dichter und Denker (lach)....

trotzdem:

Stimme ist vorhanden, nur die REimtechnik zu abgehakt..... und Rappen darfst du was Du willst.

Künstlerfreiheit !!! (Punkt)

wir sind hier nicht in Teheran oder dem Kaukasus

der beat is nicht der bringer da es nur ein [g=415]loop[/g] ist... quali is in ordnung aber der flow is auf anfänger niveau... auch die doubles kommen nicht synchron... im ganzen zieht sich der track ziemlich lang.. er geht zwar knapp über drei minuten aber hört sich eher nach 10 an..

aber für den Anfang, halte es mal damit den [g=253]Takt[/g] zu treffen indem bei einem einfachen Reim die Reimworte auf der [g=149]Snare[/g] sitzen!

Dieses Grundschulwissen, dieses 1mal eins Gelaber kannst du Dir schenken! So etwas sagt man höchstens mal Leuten die kein Taktgefühl haben oder die gerade anfangen und versuchen in die Materie Rap einzusteigen!

Darüber ist er schon lange hinaus!

Er hackt seinen Flow, aus welchen Gründen auch immer, wie als würde der beat auf einmal stoppen es ist einfach nicht rund und deswegen klingt das auch so unharmonisch!

Dieses Grundschulwissen, dieses 1mal eins Gelaber kannst du Dir schenken! So etwas sagt man höchstens mal Leuten die kein Taktgefühl haben oder die gerade anfangen und versuchen in die Materie Rap einzusteigen!

Danke für deine sehr konstruktive Kritik :tatsch:

Jetzt fühlt er sich sicher sehr aufgehoben bei deinen Sackgasse Tipps.

Ich glaub du postest hier nur um mehr Sterne zu bekommen ;-)

:booty: :booty: :booty: :booty::booty::booty::booty::booty::booty:

versuche beim den backup vocals noch tite ter zu rappen

@Astar

Alles klar mein Freund, ich habe schon so oft, genau wie viele andere Tipps gegeben und er nimmt sie sich einfach nicht an!

Außerdem wenn du mal in Post #4,#5,#8 und #10 schaust stellst du was fest, ja genau! Also erst einmal seine Argumente überprüfen und dann kannst du gerne mit mir darüber reden!

Hast du Hämoriden welche ich Dir jetzt bestätigen soll oder wieso hängen die ganzen Ärsche da im Bild?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben