Wahl eines Trigger to Midi Converters

H

hththt

Registriert
14.10.06
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
135
hi

Ich möchte mir einen Converter holen um ein paar weniger (max 4-6) Pads
in Kombination mit Software Drumkits zu spielen.

eigentlich habe ich mich die ganze zeit auf einer alte Pad Serie von Boss konzentriert
MPD 4 (Pad mit [g=32]midi[/g] Converter inkl. 3 anschlüssen für weitere Pads)
Vorteil: Günstig und schon ein Pad am Gerät selbst

die teurere Alternative ist Roland TMC 6 ein 6 fach Coverter für Pads
Vorteil laut roland: ideale [g=4]Dynamik[/g]/[g=21]velocity[/g] übersetzung etc

der springende Punkt ist, ich möchte mir mind. 1 richtig gutes Pad für [g=149]Snare[/g](rolls) etc holen. Wahrsch. V DRUM

nun ist die große Frage dabei.... wird mir das alte 80tees BOSS teil bei sonem Super Pad die gleichen fein detailierten anschlagstärke/[g=4]Dynamik[/g] Vorteile in den [g=70]Sequencer[/g] bringen. oder wäre das Pad damit perlen vor die Säue weil all die Spielfeinheiten die es bietet nicht richtig von dem alten Teil rüber gebracht werden können, jedoch vom TMC?
 
Ich hoffe ich enttäusche dich nicht zu sehr, wenn ich dir sage, dass du super gut klingende [g=149]Snare[/g]-Rolls nicht wirklich mit nem Edrum simulieren kannst.
Aber du kannst zumindest in die Nähe dessen kommen :)

Unterstützt das Modul denn Stereopads? Du brauchst dir dann auch kein V-Drum holen, weil einige Features, die das V-Drum ausmachen, wie das [g=149]Snare[/g] Interval Control vom Modul gesteuert werden.

Wenn du aber ein Stereopad hast und du mit deinem Modul ne gute Softwarelib wie Drumkit from Hell Superior ansteuern kannst. Bekommst du schon gute Ergebnisse.
 
ok danke
mit Modul meinst in dem Fall ja den Konverter!?

aber das mit den V Drum features, das TMC 6 behauptet doch gerade diese eigenschaften rüber bringen zu können?
nach minem verstädnis ohne sound modul?

ein anderes Forumsmitglied hat mir ein Alesis Konverter empfohlen
ich schaue mal...
 
ja den habe ich auch ;-) Den Alesis I/O den kannst du super dafür verwenden...ich hatte vorher ein Yamaha DTXtreme IIs, aber wenn ich ehrlich bin, sind die Sounds aus ner 350 Euro Drumsoftware wesentlich besser als aus nem 1200 Euro Drummodul. Klingt paradox, ist aber leider Realität. Hab mich wirklich schwarz geärgert ;-) Also mach es direkt schlauer und hol dir nen billigen Konverter wie den von Alesis, aber dafür ne vernünftige Software und sei glücklich ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben