Information ausblenden

(Wah-Wah) Gitarre in Mix einbetten

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von FunkYou, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FunkYou

    FunkYou Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.08.08
    Punkte:
    27
    27
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine demo-version (bzw. loop) eingespielt. nur irgendwie gefällt mir nicht das "sounddesign" und präsenz der wah-gitarre nicht, aber irgendwie möchte ich die idee (das lick) nicht wegwerfen. ich weiß das es irgendwie nicht so klingt, wie es klingen soll, aber ich habe keine ahnung, wie es denn klingen soll.. :)

    deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr das seht, um mir tipps und anregungen zu holen.

    hier ist der loop:
    http://www.zshare.net/audio/20076213fd0644df/

    vielen dank für eure mühe
     
    FunkYou, 06.10.08
    #1
  2. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Passt doch. Und für Probleme mit der Präsenz gibt es doch einen Equalizer, oder etwa nicht ?
     
    zehnvorsechs, 06.10.08
    #2
  3. Phal-d

    Phal-d

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Hey Funkyou, habe leider keine Antwort für dich. Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, ob das alles loops sind- oder ob du was davon selbst (Midi) eingespielt hast?

    Der Bass.... was für einer ist das- ich such so lange nach genau diesem Bass Sound- aber sämtliche VSti Bass sounds klingen einfach so anders.
     
    Phal-d, 06.10.08
    #3
  4. FunkYou

    FunkYou Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.08.08
    Punkte:
    27
    27
    vielen dank erstmal für eure hilfe und anteilnahme! :)

    @zehnvorsechs: ja, das ist alles komplett unbearbeitet (kein eq oder comp.).. aberich weiß nicht irgendwie finde ich die gitarre noch zu "lasch".. aber das ist ja das problem, ich weiß auch nicht genau wo der weg hinführen soll.

    @phal-d: ne, die loops habe ich alle selber eingespielt mit gitarre und bass. den bass habe ich direkt habe ich aber nochmal -grob!- zurecht geschnitten (habe den letzten teil sehr schlampig eingespielt, deswegen die nachbearbeitung in cubase), weswegen er sich auch beim hammering so unnatürlich anhört. deswegen kann ich dir leider auch keine antwort geben.
     
    FunkYou, 06.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.