(Wah-Wah) Gitarre in Mix einbetten

  • Ersteller FunkYou
  • Erstellt am
FunkYou

FunkYou

Gesperrter User
Registriert
03.08.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine demo-version (bzw. [g=415]loop[/g]) eingespielt. nur irgendwie gefällt mir nicht das "[g=379]sounddesign[/g]" und präsenz der wah-[g=422]gitarre[/g] nicht, aber irgendwie möchte ich die idee (das lick) nicht wegwerfen. ich weiß das es irgendwie nicht so klingt, wie es klingen soll, aber ich habe keine ahnung, wie es denn klingen soll.. :)

deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr das seht, um mir tipps und anregungen zu holen.

hier ist der [g=415]loop[/g]:
http://www.zshare.net/audio/20076213fd0644df/

vielen dank für eure mühe
 
Passt doch. Und für Probleme mit der Präsenz gibt es doch einen Equalizer, oder etwa nicht ?
 
Hey Funkyou, habe leider keine Antwort für dich. Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, ob das alles loops sind- oder ob du was davon selbst ([g=32]Midi[/g]) eingespielt hast?

Der [g=118]Bass[/g].... was für einer ist das- ich such so lange nach genau diesem [g=118]Bass[/g] Sound- aber sämtliche [g=89]VSti[/g] [g=118]Bass[/g] sounds klingen einfach so anders.
 
vielen dank erstmal für eure hilfe und anteilnahme! :)

@zehnvorsechs: ja, das ist alles komplett unbearbeitet (kein eq oder comp.).. aberich weiß nicht irgendwie finde ich die [g=422]gitarre[/g] noch zu "lasch".. aber das ist ja das problem, ich weiß auch nicht genau wo der weg hinführen soll.

@phal-d: ne, die loops habe ich alle selber eingespielt mit [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g]. den [g=118]bass[/g] habe ich direkt habe ich aber nochmal -grob!- zurecht geschnitten (habe den letzten teil sehr schlampig eingespielt, deswegen die nachbearbeitung in [g=539]cubase[/g]), weswegen er sich auch beim hammering so unnatürlich anhört. deswegen kann ich dir leider auch keine antwort geben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben