vynil sampling

• Ersteller Ersteller toneone
  • Erstellt am Erstellt am
T

toneone

Reaktionen
0
hallo

ich wollte ma wissen welche software am besten geeignet zum sampling von platten ist, wavelab oder was andres?

und wenn ich sample muss ich en mischpult zwischenschalten oder kann das auch direkt in den verstärker und dann in den pc?

thx

jedes aufnahmeprogramm, dass in einer qualität von 44.1khz und 16 [g=395]bit[/g] arbeitet ist fürs samplen ok...

ansonsten brauchst du ja einen "phono" eingang an deiner soundkarte oder deinem verstärker... da plattenspieler ja nicht wie line-in oegel ([g=420]cd[/g]-playr) verstärkt werden...
also musst du wohl über deinen verstärker gehen, vorrausgesetzt der hat einen phono eingang...

Hi!

Ist eigentlich egal, mit was du das Signal aufnimmst. Eher ist die Soundkarte und die Aufnahmequalität wichtig (falls du bspw. in 24bit-Qualität aufnehmen willst). Ansosnten kannst du auch Freeware wie Audacity benutzen.
Und Mischpult brauchst du nicht. Nur einen Phono-Verstärker.

Grüße, Undress.

Oder Dir nen [g=60]Wandler[/g] besorgen, entweder DJ-Pult oder eine kleine Phono-zu-Line Box.

oder eine ALL IN ONE Lösung in Form einer ROLAND MV8000/8800....;-)da hasse gleich direkte anschlussmöglichkeit von Phono und [g=17]DAW[/g]-feeling!

Aber du willst ja Software.....mh....dann nich!Empfehlen kann ich dir auch den Halion 3 [g=77]VST[/g] Sampler....den hatte ich auch vor paar jahren gehabt!Der ist auch zeimlich gut zu bedienen und ist gebraucht auch gücnstig zu haben!Hol dir noch ein billiges 2 Kanal Mischi aus der Bucht und denn passt es!

Schöne Grüsse

Bude

thx leute

also ich krepel hier grad mit den anschlüssen rum..so siehts bei mir aus

der pltattensp geht in ein mixxer, der mixer in den verstärker..jetzt muss ich vom verstärker in die soundkarte ne? dann müsste das signal da sein

....richtig.

Oder du lässt den Verstärker weg und gehst direkt vom Mixer in die Soundkarte.

Mfg,
Wizard

hrhr, dumm is nur das mir ein kabel fehlt!!

ich brauch doch en chinch des auf einem anschluss endet..mies!

danke für den support

wie gesagt, da brauchst du nicht viel.. vorallem nicht wenn du nen schönen crispy old school sound haben willst. ich nehme auch nur meinen 12bit akai sampler und ab geht die post. früher habe ich direkt von der anlage in die sound karte (mit nem 5€ adapter) und dann auf [g=539]cubase[/g] aufgenommen. wie gesagt, für dreckigen hip hop (wie er sein muß ;) ) brauchst du keine highend klamotten. den genau das ist es! ..was heute leider oft vergessen wird, da jeder idiot ne mpc haben will. auch wenn er sie im endeffekt nur als drumcontroller nimmt. ansonsten sind die tipps von den jungs oben super!

jap seh ich genauso...
ich muss mir meine beatz zur zeit selber bauen und nachdem ich mit diversen synths und bla rumgespielt hab bin ich beim sampling geblieben, das andre zeug klingt zu künstlich und sauber, fehlt herz.

as said, danke für den fixen support

mfg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben