Vuvuzela Killah PlugIn

Jau, jetzt ist da voll der Flangereffekt drauf teilweise
Und das hat was mit dem Sender zu tun? :roll:

Müssen wir nochmal eines der Grundlegenden Themen der FX-Welt durchkauen? :finger:
Entstehung von Modulationseffekten.
 
http://info.sky.de/inhalt/de/sky-zeigt-wm-mit-reduzierter-vuvuzela-lautstaerke-pr-16062010.jsp

Sky zeigt ab sofort die Spiele der FIFA WM mit deutlich reduzierter Vuvuzela-Lautstärke
• Sky bietet zwei Tonoptionen: Mit spürbar reduziertem Vuvuzela-Sound oder im Originalton
• Spezial-Filter reduziert nur den Ton der Vuvuzelas
• Erstmals am Mittwoch um 20.30 Uhr zum Spiel Südafrika gegen Uruguay exklusiv auf Sky

München, 16.06.2010. Nur zwei Tage nachdem das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft in Südafrika ein Verbot der Vuvuzelas ausgeschlossen hat, bietet Sky Fußball-Fans in ganz Deutschland die WM wahlweise auch ohne die dominante Geräuschkulisse der Blasinstrumente aus den südafrikanischen Stadien.

Erstmals am Mittwoch, 20.30 Uhr zum Spiel Südafrika gegen Uruguay bietet Sky exklusiv eine eigene Tonoption an, über die der Zuschauer die Spiele mit spürbar reduziertem Klang der Kunststofftrompeten verfolgen kann. Die Atmosphäre im Stadion geht dabei nicht verloren: Die Gesänge der internationalen Fangruppen, das Aufraunen nach einem gelungenen Dribbling und die typischen Geräusche des Spielgeschehens, die bislang vom Klang der Vuvuzelas überlagert wurden, sind dadurch erstmals auch im Fernsehen zu hören.

Ermöglicht wird dies durch einen in Zusammenarbeit mit dem Sky Produktionspartner PLAZAMEDIA entwickelten Spezialfilter, der während der gesamten Übertragung manuell nachjustiert werden kann, um den genauen Ton der Faninstrumente bestmöglich zu treffen und ausblenden zu können. Sky Abonnenten erfahren somit exklusiv ein besonderes WM-Sound-Erlebnis.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales und Internet: „Bei der Übertragung der Spiele im Fernsehen wirkt die Beschallung durch die Vuvuzelas noch intensiver als in den Stadien vor Ort. Da dies unter vielen unserer Zuschauer für Irritationen und Enttäuschung über die nicht hörbaren Fangesänge gesorgt hat, nutzt Sky die technische Möglichkeit, die Geräusche der Instrumente spürbar herauszufiltern. Wir respektieren die südafrikanische Fankultur und die Vuvuzela als ein Symbol dieser Weltmeisterschaft, wollen unseren Abonnenten mit dieser Maßnahme aber die Möglichkeit bieten, den Ton zu wählen, den sie aus den europäischen Stadien gewohnt sind.“

Sky Abonnenten, die weiterhin den Originalsound aus den Stadien Südafrikas genießen wollen, können diesen ab sofort über die Tonoption 2 ihres Digital-Empfängers anwählen.


Kontakt für Journalisten:
Ralph Fürther
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 9958-6070
Mobil: 0171/4859871
ralph.fuerther@sky.de

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de


:D
 
Sky sei gelobt!
Ob das ARD/ZDF auch machen werden? Ich kenne mich mit Fernsehen nicht so aus (habe keinen - nur Zatoo ;), könnte man bei ARD/ZDF überhaupt zwei umschaltbare Tonspuren nutzbar machen, oder könnten sie nur die eine gefilterte Tonspur senden?
 
Bevor ihr ins Bett geht:

http://www.vuvuzela-time.co.uk/recording.de


Schlaft gut
smil451e75c243d52.gif
 
haha das ist ne geniale seite
 
Nochmal was zu den vielen Fahnen an den Autos - die haben eigentlich eine ganz andere Bedeutung, nachzulesen in meinem Blog: Info des Straßenverkehrsamtes!

Gruß
LaubusMädel

Achso - und mich stören die Vuvuzeelas oder wie man das schreibt, nicht so besonders - ich lasse meinen Herzallerliebsten gucken und laufe nur immer mal vorbei, um den Spielstand zu sehen. Ansonsten kriege ich durch sein Gebrüll sowieso jedes Tor mit.
 
Eben noch "Killah" Plugin, jetzt ein Contest :LOL:


app_full_proxy.php



Mehr Infos gibts beim Gesichtsbuch oder im Werksforum.






lg....
 
Ich hasse und boykottiere ja eigentlich Webseiten die bei Aufruf ungefragt Sound abspielen, aber weil's so schön zum Thema passt poste ich den Link trotzdem mal:

http://www.samplelogic.com/vuvuzela.html

musste ja kommen...
 
hahah ich kann nicht mehr

&feature=topvideos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben