Vuvuzela Killah PlugIn

M

mz412

Registriert
30.01.17
Beiträge
91
Reaktionen
3
Punkte
136
Prosoniq Releases VuvuX for Mac: Free Vuvuzela Filtering PlugIn

Prosoniq is proud to announce the world’s first realtime Vuvuzela filtering plug in based on sonicWORX’ audio de-mixing technology. VuvuX is a free AudioUnit plug in that suppresses the noise created by the South African trumpet called “Vuvuzela” in realtime without affecting the audio commentary or the stadium atmosphere, allowing you to enjoy a noise-free World Cup 2010. More information on sonicWORX Isolate can be found at http://www.sonicworx.com. Download the plug in by clicking the icon to the right.
 
Erstrebenswert ist es allemal!!!!!!!!!!!
*dreihundertmaldafürbin.

Aber wie bekommst du ein Plugin ins TV-Signal rein?
Settop-Box ----> LCD TV. wo soll da jetzt das Plugin hin, und wie?

Schade, dass die FIFA das Verbot abgesagt hat.
Ich finds zum Kotzen!

Ari
 
Ari schrieb:
Aber wie bekommst du ein Plugin ins TV-Signal rein?
Settop-Box ----> LCD TV. wo soll da jetzt das Plugin hin, und wie?

Ari

naja, es ist eben ein audio unit plugIn.
einfach signal aus dem tv oder reciver raus und rein ins interface -> in eine daw welche audio units unterstützt -> durch das plugIn laufen lassen und dann halt wieder raus.

gibt dann eben eine kleine latenz (höhö)
 
High,



Habe kürzlich im Drogeriemarkt physikalische Dämpfer für diese unsäglichen Tröten gesehen.



Hersteller ist die mir bisher komischerweise unbekannte Firma OB



Es gibt mehrere unterschiedliche Dämpfungsgrade,die mit farblich unterschiedlichen

Fäden gekennzeichnet sind,die praktischerweise auch dazu dienen,den Dämpfer

aus dem Instrument zu entfernen.



Eine raffinierte Rillenstruktur scheint dabei zu helfen den Höhenanteil zu erhalten.







Greetz RALVIEH
 
Man bekommt nicht einfach so einen Stream aus 5.1 in eine DAW rein, dort mit Plugin bearbeitet und mit ms Versatz mal eben wieder als spdif in 5.1 in Echtzeit an den Dolbyreciever geschickt.

Ari
 
witzige aktion von prosoniq. das sollte gutes feedback für ihr eigentliches produkt geben :)
 
Ari schrieb:
Man bekommt nicht einfach so einen Stream aus 5.1 in eine DAW rein, dort mit Plugin bearbeitet und mit ms Versatz mal eben wieder als spdif in 5.1 in Echtzeit an den Dolbyreciever geschickt.

Ari

tja, dann kann man dir eben auch nicht helfen.
wer braucht schon fussball in 5.1, früher war das sogar noch in schwarzweiss spannend.
 
Man kann auch kann auch jeden stinknormalen EQ nehmen und 450-470Hz absenken ;)
 
Ich dachte, gewisse Sender wollen sowas gleich selber machen..? Wär ja das einfachste, gleich im Signalweg eine Phasenlöschung machen.
 
Ich dachte, gewisse Sender wollen sowas gleich selber machen..?

smil451c5c4fa5e63.gif


dann können die auch gleich die tonspuren von der wm2006 nehmen.
 
nein wenn dann von 1990 :D
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,700434,00.html

Ein schöner Artikel, der auch das Prinzip des Antischall (Interferenzen) als Gegenmassnahme erklärt
und wie man sich auch ohne Plugin zu helfen weiss, sofern der Fernseher nen halbwegs tauglichen
Equalizer hat


Ich find die Dinger super übel. Kann mir gut vorstellen wie heftig das ist, wenn 65.000 Leute zeitgleich 123db Schalldruck abfeuern
 
@Loftone,

wenn man vernünftigerweise seine Settopbox nicht am TV gerät, sondern an einen Audioreciever angeschlossen hat (so wie sich das gehört), dann ist nix mehr mit TV-Einstellungen. Und normale Anlagen haben meist nur 2 Shelfs. Bass & Höhen.

Aber auch ein sehr gut ausgestatteter LCD TV hat ca. nur einen starren 5 Band EQ.

100 hz
300 hz
1000 hz
5000 hz
10000 hz

Also die Theorie klingt gut. Praktisch leider in allen Fällen unmöglich umzusetzen.
Nicht mit hauseigenen Mitteln.

Ari
 
Ach was, ich dachte neuere Fernseher könnten mehr ( hab selbst nur so ein olles 15 Jahre altes Teil)

Mich wundert es , dass die Sender nix gross dagegen machen, zumal das ja jeden abfuc?t
Hier in Köln hat das Ordnungsamt die Dinger verboten, wer damit erwischt wird muss 30 EUR Strafe zahlen
 
''An einem Computer mit Soundkarte, der über eine Soundkarte mit geringen Latenzzeiten und der entsprechenden Sound-Software verfügt, lassen sich demnach die störenden Klänge ausfiltern. Wie das genau funktioniert, wird am Beispiel eines Mac Mini in Verbindung mit der Software Logic Express 8 ausführlich erläutert .

Im Ergebnis wird das Audio-Signal nun vom Fernseher zunächst in den Computer geschickt und danach gefiltert aus den Lautsprechern vom Computer ausgegeben. Man kann also über diesen Umweg ein Fußball-Match ohne die störenden Vuvuzela-Geräusche anhören.''

Nun stellt sich MIR die Frage, wie genau ich das machen soll. Angenommen ich schaue über den PC live stream die Spiele, habe Cubase und kann das mit meinem Interface jetzt darüber laufen lassen und den EQ einsetzen ? oder wie ist das gemeint ?

LG
 
Post nachträglich editiert! Beziehe mich auf diese Logic-EQ-Einstellungen, welche hier gepostet wurden:
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

Ob dieser "Prosoniq VuvuX" besser ist ,werde ich mal morgen testen.

Wenn ich zuhause schaue, am Mac über DVB-T Stick, macht die Sache schon Sinn. Soundflower ist eh installiert, Als System Ton-Ausgang Soundflower (2ch) wählen, Signal in Logic rein, besagten (angehängten) Channelstrip laden und mit was auch immer man zur Verfügung hat an Plug-Ins optimieren. Da das Sprechersignal und die übrige Atmo natürlich auch etwas angegriffen werden, ist das auch etwas Spielerei. Ich finde es mit Filter aber auch erträglicher.

Wichtiger wäre allerdings, wenn die Qualität der Spiele steigen würde (nicht war, verehrte Italiener)... Den AdQualitizer habe ich noch nicht zu Stande gebracht :)
 

Anhänge

  • ciao vuvuzela.cst.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 162
das beste is einfach Glotze auslassen und
die verkackte WM einfach WM sein lassen...
dann nerven die "UweSeelers" aus nicht.
 
und diese ganzen Fussball-Vollidioten einfach ignorieren!

Sollen sie mal so ihre Deutschlandfahnen schwingen, das tut unserem Nationalstolz sicher auch mal ganz gut.
 
Sollen sie mal so ihre Deutschlandfahnen schwingen, das tut unserem Nationalstolz sicher auch mal ganz gut.

ja, nationalstolz ist total nützlich. hat der welt bisher nur gutes beschert
smil451c70cce146f.gif
 
-Io&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben