VSTs mit Mackie Control

lemon

lemon

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich selbst bin ja noch immer auf der Suche nach dem richtigen [g=70]Sequencer[/g], und da hat es sich angeboten, dass beim neuen Audiointerface meines Onkels, dem Lexicon Omega Studio, auch Cubase dabei war.
Da bin ich natürlich gleich zu ihm rüber und habe meine Mackie Control mitgenommen samt ESI M4U XL-[g=32]MIDI[/g]-Interface.
Wir haben dann ein wenig rumexperimentiert, mit den Fadernbänken hatten wir keine Probleme. Als ich dann aber versucht habe, mit der MCU während eines abgespielten Songs an einem [g=77]VST[/g]-Effekt rumzuschrauben, hatte ich nach ca. 1 Minute das Problem, dass die MCU nur sehr sehr träge auf meine Eingaben reagiert hat (auch ein Mute hat z.B. 5 Sekunden gebraucht, bis es da war und bis die Taste auf der MCU geleuchtet hat). Nach einem Stop und Start des Songs ging wieder alles flott.
Dieser Verzögerungseffekt tritt übrigens nicht ein, wenn der Song gerade nicht abgespielt wird.
Ich glaube nicht an einen Defekt der MCU, denn beim Extender gab es dieselben Verzögerungen. Und auch mit dem [g=32]MIDI[/g]-Interface hatte ich bis dato absolut keine Probleme.
Habe ich vielleicht was falsch eingestellt? Ich würde persönlich schon zu Cubase tendieren, schon alleine wegen der Riesencommunity hier und wegen meiner Möglichkeit, als Student auf die günstigen EDU-Versionen zurückgreifen zu können.
Aber die MCU muss natürlich funktionieren, da führt kein Weg dran vorbei.

Irgendwelche Tipps von Euch?

Viele Grüße

Lemon

Ich arbeite auch mit der Mackie Control, kenne aber dieses Problem nicht. Hast du für die MCU auch die neuesten Treiber, bzw. Firmware drauf?

Hi!

Arbeite auch mit der (Logic) Control.
Hab sowas auch noch nie gehabt.
Nur bei Überbelastung durch ein Projekt, bzw. zu hoher Latenzzeiten.

MCU rules!

Grüße, Undress.

Ja, die Firmware ist 2.1.2, neuer geht's nicht.
Hab auch schon andere [g=32]MIDI[/g]-Interfaces probiert, selbes Problem.

Viele Grüße

Lemon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben