VST's aus Cubase in Wavelab Elements?

• Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Reaktionen
1.229
Hallo,

ich überleg mir Wavelab Elements 8 (8.5) zuzulegen und frage mich, ob die ganzen Effekte und VST's aus Cubase Pro 8.5 in Wavelab verwendet werden können oder ob die Elements-Version auf die mitgelieferten VST's und Effekte beschränkt ist.

Kann da jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank.

Timo

Das funktioniert bei den Cubase eigenen Plugins nicht.

Hallo,

schade, auf diese Art hätte man ja den Unterschied zur großen Wavelab-Version in gewisser Weise ausgleichen können, gerade wenn man schon eine Cubase-Version hat. Aber genau das werden die Herren bei Steinberg nicht wollen. Ich denke mal die vom Namen her gleichen Effekte sind in Wavelab und Cubase nahezu identisch.

Also gehen praktisch nur externe VST-Effekte, richtig?

Gruß Timo

Jo. ;)

Die bei Steinberg wollen halt auch Geld verdienen.

Die größte Wavelab Version unterscheidet sich ja nicht nur im Umfang der mitgelieferten Effekte, sondern es fehlen in den kleineren Versionen auch gewisse Features.

hey leute gehört hier zwar nicht rein aber ich habe mich gerade erst hier registriert.
mein problem ist ich habe cubase elements 8 gekauft und auf dem rechner installiert registriert usw
jetzt wollte ich die teure kunden hotline nicht anrufen um die zu fragen und im internet wurde ich nicht fündig
jetzt bekam ich von meinem vater ein laptop
und wollte da auch mein elements nuten für unterwegs oder im urlaub etc
das einzige was ich im netz fand war das mit diesem Donglestick viele schreiben auch das es mit dem bei elements 8 nicht geht und ich sollte mir bei steinberg ein 2 schlüssel holen ?

LG

Kingkilla68

und dankeschön falls jemand helfen kann :))

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben