(Gelöst) Knackser in gerenderter Datei WaveLab Elements 9.5 (Mac OS 10.13.6)

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Liebes Forum,

habe Knackser nach Rendervorgang in WaveLab 9.5. (Hat nichts mit fehlenden Fades zu tun.)
Frage: wie kann ich die CPU-Auslastung während des Renderns anzeigen lassen?
(In Cubase kenne ich es und alles läuft fort ohne Probleme.)
 
ich hab zwar kein wavelab, aber es hört sich so an, als würde wavelab eigene buffereinstellungen beim rendering verwenden.
vielleicht findet sich in den preferences ein menu, wo man die buffer ändern kann, oder angeben kann, daß man die voreinstellungen der soundkarte oder des audiointerfaces benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke dir! War schon probiert. Hab's vergessen zu erwähnen.
 
Ich muss vllt noch dazu sagen, dass ich schon mit dem Support im Kontakt bin, die mich aber konkret nach der CPU-Aulslastung fragen und ich kann keine Anzeige finden. Hab das auch zurückgefragt, aber manchmal ist dieses Forum ja schneller als der Support ;) Dann wäre ich schon mal einen Schritt weiter, wenn ich wüsste, da schlägts rot aus.
 
Hab jetzt die CPU-Aulsastung über die Apple-Aktivitätsanzeige beim Rendern beobachten können. Lag bei etwa 110 %.

Wie ich jetzt gerade gelernt habe, sind 110 % Auslastung in der CPU-Anzeige normal. Apple berechnet 100 % pro Kern. Der Rechner hat aber mehrer davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Plugins verwendest du? Bei diesem Rendering natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
upload_2018-9-3_17-50-36.jpeg
 
möglicherweise könnte es ja auch genau anders herum sein.
cubase verwendet seine eigenen buffer-einstellungen und wavelab benutzt die standardeinstellungen vom interface, die aber vielleicht zu niedrig eingestellt sind...:doh:
 
cubase verwendet seine eigenen buffer-einstellungen und wavelab benutzt die standardeinstellungen vom interface, die aber vielleicht zu niedrig eingestellt sind...:doh:
Wieso denn. Da ist nix Standard. Da kann man doch in beiden Programmen reinschauen und einstellen und das mache ich. Hab das übrigens auch schon testweise durch. Also verändern: rendern: hören: Meckern.
 
So, jetzt teste ich das schrittweise Entfernen der Plug-Ins und siehe da... es scheint am "Scarlett Reverb" gelegen zu haben. Nachdem ich das rausgeschmissen hab läufts rund. Warum auch immer.

Und wie ich jetzt weiss, ist dieses Problem nicht unbekannt.

Fazit: Knackser in gerenderter Datei können von einem PlugIn herrühren.
Fehlerbehebung: PlugIn rausschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
JuergenDrogies
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 7
Antworten
6
Aufrufe
56K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben