Information ausblenden

VST3 Presets werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Rescue, 17.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rescue

    Rescue Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    983
    983
    Moin ich habe da mal ein Problem, ich habe von Win 8.1 zu Win10 gewechselt. Und habe das ganze nicht als Upgrade sondern
    damit ich weiterarbeiten kann über eine Neuinstallation gemacht.Cubase 6/9 und 10 laufen wunderbar. Aber ich habe wohl ein grundsätzliches Problem. Alle drei Cubase Versionen zeigen mir die von mir erstellten alten VST3 Presets nicht an. Ich habe sie aus der Win8.1 Installation an ihren normalen Speicherort C:/Benutzer/Name/ Dokumente/ VST3 Presets
    kopiert. Beim laden werden sie nicht angezeigt und auch speichern kann ich keine, die Auswahlbox zum speichern geht nicht auf. Ich bin auf dem System Administrator, auch das ausführen von Cubase als solcher bringt nichts. Wenn ich mit rechtsclick auf die Eigenschaften clicke dann sehe ich das der Ordner Schreibgeschützt ist wenn ich den Hacken wegmache und mit ok bestätige ist er beim nächsten aufrufen wieder da.
    Ach ja Win10 ist Pro 1803. das Upgrade auf 1809 habe ich verzögert.
    Mir scheint das die Zugriffsrechte nicht richtig konfiguriert sind. Aber was veränder ich da und wie?
    P. S. die Installationen von Cubase habe ich natürlich als Admin gemacht!
    Wäre schön wenn jemand mit mir den Knoten lösen könnte.
    Ach Ja Die Cubase Versionen haben alle die letzte Version!!
     
    Rescue, 17.02.19
    #1
  2. Rescue

    Rescue Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    983
    983
    Update: ich musste das tatsächlich über eine Neuinstallation von Win10 lösen. jetzt funktioniert es wie es soll
     
    Rescue, 28.02.19
    #2
  3. Rescue

    Rescue Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    983
    983
    Nach längerem rumprobieren mit der neuen Installation, kann ich sagen das es ein Cubse 6 Problem ist, mit Cubase 9 und 10 ist das alles kein Problem weder das laden noch das speichern. Also Fazit Cubase 6 auf Win10 iss nich!! Hab jetzt Cubase 8 noch installiert um noch Zugriff auf 32bit Plugins zu haben.
     
    Rescue, 02.03.19
    #3
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.381
    30381
    Cubase 6 ist auch nicht für Win10 freigegeben.
     
    Realist, 02.03.19
    #4
    Mayurra bedankt sich.
  5. Rescue

    Rescue Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    983
    983
    und jetzt weiss ich auch warum!!:cool:
     
    Rescue, 02.03.19
    #5
    Realist bedankt sich.
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.381
    30381
    :p;)
     
    Realist, 02.03.19
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.