Preset Export bei VST's - Beispiel Sylenth1

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am
sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
518
Reaktionen
128
Punkte
973
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema "Wie komme ich an meine gespeicherten VST-Presets wenn ich auf eine höhere Version von Cubase umsteige?"

Im Detail (siehe Screenshot):

Im Moment arbeite ich mit Cubase Essential 4, möchte aber nun auch endlich 'ne etwas aktuellere Version von Cubase erwerben (auf NEUEM Rechner!) und bin dabei mir zu überlegen, wie der ganze Datentransfer stattfinden soll (Projekte und Presets etc. pp...)

Jetzt hab ich beim VST-Plugin Sylenth1 immer die Favoriten aus den einzelnen Soundbänken über die Leiste oben am VST-Plugin gespeichert. Da gibt es
1. die Option "Preset speichern" oder "Preset laden" und ich wähle "Preset speichern".

Dann öffnet sich

2. dieses Auswahlmenü mit einem Editor, in dem man dem Sound noch so vorgegebenen Eigenschaften zuordnen kann usw.

Später wenn ich einen Sound suche, wähle ich dann "Preset laden" und ein ähnliches Auswahlmenü öffnet sich und ich such mir den passenden Sound.

Jetzt DIE Frage: Wie krieg ich diese Presets in eine aktuellere Version von Cubase? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

Ich hab nur mitbekommen, dass es auf der Festplatte auch einen Ordner gibt im Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\VST3 Presets \LennarDigital\Sylenth1 Dark Blue

Ich weiß nicht, ob es ausreicht, einfach dort die Presets zu kopieren und auf dem neuen Rechner mit neuem Cubase wieder einzufügen, immer vorausgesetzt, es gibt dort einen ähnlichen oder gleichen Ordner mit derselben Funktion?
Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Ordner, der dazugehört?

Wer kann da weiterhelfen?
Ich hoffe nicht, dass ich alle Presets wieder neu eingeben muß. Dann nützt mir diese Speicherfunktion eigentlich nichts. Dann hätte ich lieber die Presets gleich über das beim Sylenth1 interne Menu "Save Presets" irgendwo speichern sollen. Ich hoffe, Cubase lässt einen hier nicht im Stich.

Gruß

sir_google
 

Anhänge

  • Sylenth_Screenshot_bearb.jpg
    Sylenth_Screenshot_bearb.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 233
Ordner "LennarDigital" sichern und entsprechend beim anderen System einfügen, fertig.
 
Meinste, so einfach?

Wäre ja super, dann hätte ich wirklich keinen großen Aufwand!

Gruß

sir_google
 
Nee, ich will dich nur reinlegen. :D
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben