Vst2 wird eingestellt

  • Ersteller BaraMGB
  • Erstellt am

BaraMGB
BaraMGB
Registriert
17.07.04
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
303
Punkte
9.994
Wie heute zu lesen ist, wird Vst2 in allen Steinberg Host in den nächsten 24 Monaten eingestellt. Auch die Steinberg Plugins werden bals nur noch als Vst3 angeboten.

 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.234
Punkte Reaktionen
11.964
Punkte
56.688
endlich. Das wurde auch Zeit.
Diskutieren braucht man nicht mehr darüber.
Es ist, wie es ist. Guten Abend.

Dem Apple M1 und deren neue OS Architektur sei Dank, dort läuft VST2 dann eh nicht mehr.
Jetzt gute Chance mal alte Zöpfe abzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.115
Punkte Reaktionen
5.799
Ort
Bremen
Punkte
26.631
Wundert mich nicht. Braucht man auch nicht wirklich mehr. Einige kleine Klitschen bieten seit letztem Jahr auch keinen Installer für VST2 an und Rob Papen hatte plötzlich furchtbar eilig auf VST3 zu portieren. Bin mal gespannt was Soundtoys jetzt macht.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.234
Punkte Reaktionen
11.964
Punkte
56.688
Bin mal gespannt was Soundtoys jetzt macht.

Mir fehlt sonst auch nur noch Soundtoys, mein ich. Aber die haben sich ja schon über 10 Jahre oder so ausgeruht. Wird mal Zeit, dass die aufwachen und ihre verdiente Lizenzkohle nun einsetzen und ihr Zeug in VST3 anbieten.
Selbst NI kommt nun in VST3.
 
whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.261
Punkte Reaktionen
8.130
Punkte
35.106
Neben Soundtoys:
XLN Audio, P&M (ein paar sehr nette spezial Spezialplugins), Gforce (bspw. Mtron Pro, String Machine) ein Muss für mich, das die Jungs da jetzt mal was machen, Relab, Lexicon PCM Bundle, 2cAudio (Aether und Breeze)


aufwachen und ihre verdiente Lizenzkohle nun einsetzen und ihr Zeug in VST3 anbieten.
Habe doch tatsächlich Lötkolben statt Lizenzkohle gelesen 🤣
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.234
Punkte Reaktionen
11.964
Punkte
56.688
Ralph Verdult von Fabfilter zum Thema VST 3 und M1:
"Wir mussten nichts komplett neu entwickeln, da wir bereits iOS Versionen unserer Plug-ins haben. Das machte die Portierung einfach. Es gibt unsere Produkte zwar auch noch im VST2 Format, aber da es schon ein bisschen veraltet ist, unterstützen wir unsere Nutzer, lieber VST3 zu verwenden!"
 
boogie2266
boogie2266
Registriert
26.10.20
Beiträge
1.307
Punkte Reaktionen
740
Punkte
3.598
Ich habe so spontan gar keinen Überblick, wer bisher nur VST2 anbietet, ein paar (vll kostenlose) werden da schon dabei sein.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.234
Punkte Reaktionen
11.964
Punkte
56.688
XLN Audio, P&M (ein paar sehr nette spezial Spezialplugins), Gforce (bspw. Mtron Pro, String Machine) ein Muss für mich, das die Jungs da jetzt mal was machen, Relab, Lexicon PCM Bundle, 2cAudio (Aether und Breeze)
ach so, stimmt... XLN, Gforce, Lexivon z.B. bei mir auch dabei.
Aber hey - niemand muss schließlich sofort updaten auf C12 oder Apple mit M1 Architektur. Never change a running...
Schätze, dass JBridge für alte Plugins sicher eine Option wär.
Gelassenheit ist das Thema in diesem Jahr. :)
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.410
Punkte Reaktionen
10.104
Punkte
57.698
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
23.826
Punkte Reaktionen
18.585
Ort
Frankfurt
Punkte
79.886
VST ist mir egal, ich habe Ableton Live. :D ;-)
 
whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.261
Punkte Reaktionen
8.130
Punkte
35.106
Gforce und Relab habe ich angeschrieben, wer schreibt Soundtoys an?

Es kann nie früh genug Druck ausgeübt werden :)
 
H
Hz-Brecher
Registriert
15.08.20
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
318
Punkte
1.758
Das macht steinberg noch unsympathischer als sie schon sind. zum glück habe ich keine steinberg produkte und werde ich mir auch nicht mehr zulegen.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.234
Punkte Reaktionen
11.964
Punkte
56.688
Das macht steinberg noch unsympathischer als sie schon sind. zum glück habe ich keine steinberg produkte und werde ich mir auch nicht mehr zulegen.
Du, deine flache DAW ist auch davon betroffen.
Beschwere dich mal besser bei Apple... ^^
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben