vst warp problem

much

much

Reaktionen
0
Hallo, da draussen,
weiss zufällig jemand wie ich den virtuellen Gitarristen Warp in meinem sx2 zum mithören animiere? Es nimmt leider nur die uneffektive ( was fürn wort) cleane Version auf, beim anhören danach ist der Effekt vorhanden, Ich wollte doch aber gern das hören was ich spiele.
Sollte man den warp-eigenen [g=12]Asio[/g] treiber nehmen?, denn das geht leider bei mir auch nicht.
Danke schon mal..

"weiss zufällig jemand wie ich den virtuellen Gitarristen Warp in meinem sx2 zum mithören animiere? Es nimmt leider nur die uneffektive ( was fürn wort) cleane Version auf, beim anhören danach ist der Effekt vorhanden, Ich wollte doch aber gern das hören was ich spiele.
Sollte man den warp-eigenen [g=12]Asio[/g] treiber nehmen?, denn das geht leider bei mir auch nicht."

Ich hab keine Ahnung,wovon Du redest! Direct Monitoring? Treiberprobleme? AudioStreamingInputOutput ([g=12]ASIO[/g]) Probleme? Hardwareprobleme?
"virtuellen Gitarristen Warp"..... was ist das...?
LG,Proff
:roll:

much schrieb:
Hallo, da draussen,
weiss zufällig jemand wie ich den virtuellen Gitarristen Warp in meinem sx2 zum mithören animiere? Es nimmt leider nur die uneffektive ( was fürn wort) cleane Version auf, beim anhören danach ist der Effekt vorhanden, Ich wollte doch aber gern das hören was ich spiele.
Sollte man den warp-eigenen [g=12]Asio[/g] treiber nehmen?, denn das geht leider bei mir auch nicht.
Danke schon mal..

Hi,
soweit ich weiß ist Warp kein virtueller Gitarrist sonder eine virtuelle Gitarrenverstärker-Software. Das besondere und beabsichtitge bei solcherlei Instrumenten ist das man die Sounds jederzeit noch verändern kann. Denn Effekt mußt du aber trotzdem hören können. Der Warp eigene Asiotreiber? hat damit nichts zu tun. Du mußt eigentlich nur im Cubase "direktes mithören" einstellen. Dann sollte es gehen.

Hallo, ja den Effect sollte man beim live einspielen schon mithören können, steht auch so drauf.
Aber immer noch das selbe Problem, alle routings durchprobiert, leider immer nur Knackser beim umstellen.
Was soll man da noch machen.?

Hi,

Warp hat keinen [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Der [g=12]ASIO[/g]-Treiber muss in Cubase eingestellt sein (Geräte -> Geräte Konfigurieren). Ob auch wirklich der [g=12]ASIO[/g]-Treiber eingestellt ist, siehst Du, wenn die [g=5]Latenz[/g] unter 50 ms liegt.
Dann legst Du den Warp als [g=84]Insert[/g] in die Audio-Spur, auf die Du aufnehmen möchtest und drückst den [g=226]Monitor[/g]-Button. Dann sollte geht das Signal über Cubase durch Warp und man kann den Effekt hören.

Steht übrigens auch alles im Handbuch (Stichwort Monitoring z.B.)...

Danke erst mal,
Ob [g=84]Insert[/g] oder Send-effekt, beides vergeblich versucht.
Der [g=12]Asio[/g] Treiber der Soundkarte arbeitet einwandfrei.
Doch leider immer noch kein bearbeitetes Signal.
Der Monitorschalter hat hier auch keine Funktion.
Ich werde mich wohl mal an den Hersteller wenden müssen.
Gruss .