Vst verschmutzen

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Registriert
31.05.03
Beiträge
365
Reaktionen
25
Punkte
675
hi, wollt ma fragen wie ihr das macht, wenn ihr ein instrument dreckig klingen lassen wollt. Wollte das nämlich für die Streicher von meinem edirol orchestral mal amchen, damit sie mehr nach 60'er jahre klingen. Also einfach [g=23]distortion[/g] drüber klingt nicht so richtig toll....in Kombination mit Equalizer uind [g=322]compressor[/g] schon bissl besser. Aber das wahr vom Ei ist es immer nich nicht :D

Würde mich über Tipps und anregungen sehr freuen
 
Es gibt da so ein [g=8]PlugIn[/g] Ampltude. Das macht deinen Sound richtig dreckig
 
Grüße.


ich weiß nicht so recht, was Du mit "nach 70s klingen lassen" meinst, aber neben [g=23]distortion[/g] kann man auch noch die diversen tools a la vinylizer/grungelizer/etc, also diese ganzen lofi-teile, probieren. mit eq liegst Du auch schon gar nicht so falsch, vielleicht auch ruhig mal mit nem [g=43]filter[/g] rangehen und steilflankig cutten (bandpassfilter), also höhen und tiefen einfach komplett wegnehmen und dann mit der grenzfrequenz spielen.


Der Gruß

Griffin
 
Ach ja, mt einem Bitcrusher kannst du auch schöne Ergebnisse erzielen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
dummadrumma
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben