VST um Vocals zu zu manipulieren gesucht

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
747
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.932
Hi,

ich suche ein VST um Vocals zu verändern/zerstückeln/zerhackseln und was weiß ich nicht alles :)
Am besten ein All in One Teil.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße Franky
 
Was genau verstehst du unter verändern??

Schneiden, "zerhäckseln", "zerstückeln" und "was weiß ich nicht alles" kannst du sie mit jedem beliebigen Audio-Editor...

...und da ich in deinem Profil gerade lese, dass du Cubase 7 besitzt und benutzt, hast du bereits alles, was du für dein Vorhaben benötigst. ;-)
 
Auf jeden Fall mal Effectrix von Sugarbytes anschauen, sollte eigentlich jeder haben der elektronische Musik macht...
 
Hi 1210mk2

Wenn Du wirklich hart an die Substanz von Vocals gehen willst, ist wohl Melodyne ein unschlagbares Tool für dieses Vorhaben.

cherry50
 
Melodyne +1
 

(ohne Melodyne in Abrede stellen zu wollen, aber...) Wozu?

Er hat Vari Audio. Vielleicht die Vocals durch den Loopmash jagen. Und wenn er noch auf 7.5 updaten will, hat er mit dem Lopmash FX schon einiges am Start.

Nichtsdestotrotz sind der Effectrix und Stutter Edit mächtige Werkzeuge. Besonders letzterer.
 
Was genau verstehst du unter verändern??

Schneiden, "zerhäckseln", "zerstückeln" und "was weiß ich nicht alles" kannst du sie mit jedem beliebigen Audio-Editor...

...und da ich in deinem Profil gerade lese, dass du Cubase 7 besitzt und benutzt, hast du bereits alles, was du für dein Vorhaben benötigst. ;-)

Hallo Steffi,

ich bin von Cubase auf Ableton Live umgestiegen und versuche es eigentlich auch damit hin zu bekommen.
Ich hab mich mal so durch die Audio Effekte in Live durchgeklickt, da sind auch ein paar tolle Sachen dabei.
Nun hab ich aber Stutter Edit getestet. Ein Wahnsinns Teil :)
Bei dem Stutter Edit hat man einfach alles in allem zusammen und kann die einzelnen Effekte einfach über das Keyboard triggern. Echt cool!
 
Danke an alle für die Hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben