VST-to-AAX Wrapper (Pro Tools 10+)

oh, sehr interessant, hat den schon wer ausprobiert?

fxpansion und pt10 funktinioniert bei mir nicht wirklich verlässlich.

demo gibts (noch) nicht auf der page oder?
 
Ich habe derzeit nur 2 Plugins überhaupt gewrappt. Nicht besonders stabil, aber das habe ich auf die polnischen Plugins geschoben - sind wirklich offiziell aus Polen.
Aber da fxpansion wohl nicht mehr weiter gepflegt wird oder wenn es nur noch AAX gibt obsolete, habe ich mich schon irgendwie davon verabschiedet.

Jetzt wird es wirklich wieder lustig!
 
Ich habe derzeit nur 2 Plugins überhaupt gewrappt. Nicht besonders stabil, aber das habe ich auf die polnischen Plugins geschoben - sind wirklich offiziell aus Polen.

jetzt mit dem sugar-ding oder fx-pansion?
 
Das Sugar-Ding habe ich noch nicht, Betonung auf noch. Und die Polen arbeiten an AAX Versionen, vermutlich aber nicht an den beiden Plugins, die ich ab und zu brauche (Drumazon und Phoscyon).
 
waren wohl übermütig... ist von der hompage verschwunden inzwischen, kommt aber wieder, dann mit demo.
 
Das war es wohl......????
 
Oder heisst das im Umkehrschluss das VST Support sozusagen nativ kommt ?
 
Das wäre doch mal was!
AVID und VST, ich kann es mir nicht vorstellen, doch wäre es eine super Sache.

Dann noch

- 64Bit
- offline Bounce
- Midi FX
- besseres Midi Editing via short cuts
- Audio to midi etc.

Dieses Sample rounding besser lösen, denn das kann nerven.

Da gibt es noch so einiges was die machen könnten!
 
64-Bit wird wohl in 11 kommen, das ist ja einer der Gründe für den Umstieg von RTAS auf AAX.
 
Hab da noch mehr

- Midi und Audio in in einem Channel (nicht instrument track)
- Evtl. einen Sampler Track

wenn ich darüber so nach denke fallen mir da schon so ein paar Dinge ein....

hmmmm

ist ja bald Weihnachten, dann darf man sich doch mal was wünschen, oder?
 
64-Bit wird wohl in 11 kommen, das ist ja einer der Gründe für den Umstieg von RTAS auf AAX.


Ja ich weiss.....doch wann...hmmm

Deswegen glaub ich auch nicht so wirklich an VST in PT, wegen AAX.
 
avid (rückwärts "DIVA") sind und waren schon immer die grössten ######löcher auf dem markt, wann merkt das auch der letzte?
wenn die eingehen, schmeiss ich eine party an der sich jeder gratis ins delirium saufen kann, versprochen!
 
avid scheint nach meinem verständnis den wrapper zu unterbinden:

"Sugar Bytes are outstanding developers who are bringing great-sounding plug-ins to market including AAX plug-ins. The Avid plug-in developer agreement that developers sign is for plug-ins that can be used with Pro Tools and other Avid products. Other types of products, like the wrapper, require our specific permission, as we granted in the case of FXpansion. We maintain this permission step in our efforts to ensure a quality experience on our audio platform and to carefully consider the effects of these exceptions on customers and developers. We appreciate Sugar Bytes"
quelle: http://www.gearslutz.com/board/8508172-post24.html
 
ja mal schaun was sich da noch tut. so evil ist avid jetzt auch nimmer, zumindest krempeln sie seit v9 bzw. mc6 ordentlich um und werden um einiges offener..
 
ja mal schaun was sich da noch tut. so evil ist avid jetzt auch nimmer, zumindest krempeln sie seit v9 bzw. mc6 ordentlich um und werden um einiges offener..

das hat wohl nichts mit gutmenschsein zu tun...
 
Digidesign früher und heute Avid ist eines immer wichtig, Stabilität ihrer Software. Und sie glauben diese kann man nur durch totale Kontrolle der verwendeten Formate erhalten. Daher wird es so schnell ganz sicher keine native VST Unterstützung geben. Damit würde Avid die Kontrolle aus der Hand geben, denn Plugin-Entwickler bräuchten kein Agreement mehr mit Avid.


Wenn die DAW wegen Plugins abstürzt, dann wird die Schuld immer erst mal schnell beim Sequencer gesucht und nicht bei den Plugins. Ändert Steinberg was im SDK von VST, dann hätte AVID darüber kein Mitspracherecht und eben keine richtige Kontrolle.


Daher bleibt AVID bei seinen eigenen Formaten, hat damit Kontrolle über die SDK's und Agreements mit den Entwicklern.


Ein Plugin-Wrapper wo nun VST nach AAX macht birgt nun eben die Gefahr, dass damit das System durch instabil werden könnte. Avid ist es nicht möglich das alles irgendwie unter Kontrolle zu bekommen und der frühere FXPansion VST-RTAS Wrapper hat leider genau diese Erfahrung gezeigt. Es gab letztendlich einfach zu viele Plugins, selbst professionelle, wo mit dem Wrapper Probleme machten und das ganze Pro Tools stürzen lies. Ich denke den Fehler will Avid nicht nochmal machen und wird daher solche Wrapper erst einmal unterbinden.


Erst wenn vielleicht groß angelegte Testreihen erfolgreich bestanden sind, besteht eine Chance für solche Wrapper.


Hinzu kommt, dass AVID undedingt möchte, dass die Hersteller native AAX Plugins entwickeln und nicht den leichten Weg über einen Wrapper suchen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
mkzwoo
Antworten
7
Aufrufe
722
rocking.xmas.man
R
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben