APU Software APU Loudness Meter [FREE]

mkzwoo

mkzwoo

Registriert
27.12.22
Beiträge
428
Reaktionen
287
Punkte
1.355
Wer noch ein Loudness Meter suchen sollte, ist mit dem APU Loudness Meter bestens ausgestattet...

Unbenannt.jpg


The APU Loudness Meter plug-in is a free dynamic range analysis tool supporting a variety of loudness types (LUFS, True Peak, RMS, Peak). View changes to your audio’s loudness in real-time or get a bigger-picture look with configurable history and histogram views. View both real-time and accumulated statistical information all from one screen.

System requirements: macOS 10.14 (x86, x64, ARM), Windows 10 (x86, x64), OpenGL 3.2.
Supported plug-in types: VST, AU, AAX (Pro Tools 11+).

 
Interessant ist eher die Kompressorvariante für 29$, wobei ich mich frage wie man einen Kompressor für das Leveling einsetzen sollte... Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert und kann davon berichten. Für mich ist das im Augenblick, wie die Katze im Sack....
 
äh? 30 Tage Demo?
Katze? Risiko?

1699734566432.png
 
Interessant ist eher die Kompressorvariante für 29$, wobei ich mich frage wie man einen Kompressor für das Leveling einsetzen sollte... Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert und kann davon berichten. Für mich ist das im Augenblick, wie die Katze im Sack....
auf der Suche nach einer AppleSilicon native lauffähigen Alternative zu Jünger Levelmagic ist der APU Loudness Compressor bis jetzt das aussichtsreichste Plugin.
Einsatzgebiet bei mir ist das nachleveln von Filmen als Vorbereitung für Hörfilmfassungen, ich brauch da also weniger Dynamik für mehr Sprachverständlichkeit, insbesondere will ich, dass leise Parts lauter werden. Levelmagic ist hierfür unangefochten das beste Tool. An manuelles Fader-Fahren kommt allerdings auch das nicht ran.

Der APU Loudness Compressor levels zwar nicht das tatsächliche Signal, funktioniert aber wie ein Waves MV2 auf Short-Term Loudness und hat dazu eine ziemlich clevere Nutzungs-Möglichkeit:
Schieberegler für Ausgangs-Maxima und -Minima der Short-Term oder Momentary Loudness (oder RMS, Peak oder TruePeak) und Ziel-Maxima und -Minima. Dazu gibt es ein Compression-Knee einzustellen und das Gerät arbeitet recht zuverlässig und unauffällig an den beiden Dynamik-Enden.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Rec0rder
Antworten
11
Aufrufe
2K
kerninger
kerninger
Rec0rder
Antworten
0
Aufrufe
618
Rec0rder
Rec0rder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben