Vst Synth Strings

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo,
kennt jemand einen Synth der speziell zur erstellung von starken String-Sounds ist? also ich probiere mit massive, albino v-station rum. die werden mir zu kratzig die sounds..

gruß
 
oje...was suchst denn diesmal wieder ;-)

hast du wieder ein lied wo man sich das anhören kann? wer weiß was du wieder unter string-sounds verstehst *g*
 
haha. naja wie schon gesagt bei den aufgezählten synths klingen mir die zu knurrig und zu sehr plastisch.. ach vielleicht ist das auch schwer zu erklären. hät ja sein können..
 
Wie wärs mit Atmophere ?!
 
atmo? soll ja keine sein


danke für den link den probier ich mal...
 
"String Machine" und "Atmosphere" sind auch keine Synthi sondern ein Sampler. (korrigiere: Sample-Player. oder Rompler im [g=89]VSTi[/g]-Format)

An Synthis gibts echt nicht viel, was wirklich STring-verschrieben ist. ABer es gibt sie! Und sogar kostenlos, wenn ich mich nicht irre.

von Rumelrausch Täips den "Crazy Diamond".

Und am Besten mal die Leiste hier abklappern von String-VSTis. Die anderen kenne ich nur nicht, daher auch keine Empfehlung.

Gruß
Ari
 
Atmophere von Spectrasonics ist nen Allrounder. Da hast du ne Menge guter, brauchbarer Sounds drin. Ich persönlich benutze das Symphonic Orchestra von East West und bin damit mehr als zufrieden.Die Auswahl ist mehr als ausreichend (zumindest für meine Verhältnisse) und man hat, wie der Name schon vermuten lässt nen komplettes Orchester zur Verfügung.
Kostet allerdings auch nen paar Cent ;)
 
mir gefällt da der StringSynth sehr gut vorallem tiefe Bässe bekommt man da her.
Ich bin gerade dabei etwas mit StringSynth zu kompunieren er macht laune und ist Freeware sollte sich mal Jean Michel Jarre anhöhren.
 
@obk_music
die habe ich auch die libary. jedoch für lead sounds sind doch die meisten instrumente zu lam gespielt (attack und kraft) oder wie wendest du die an??

ansonsten danke für die links ich schau mal rein
 
StringSynth ist halt gut für Balladen oder Abjente oder sagen wir mal .
also für ZTechno oder so iste r weniger geeignet aber den mag ich nicht.
 
also der klang von den freien plugs die hier gelinkt wurden gefällt mir nicht so. da kriegt man mit albino besseres hin. aber wo ich halt stocke ist das wenn mir der sound zu kratzig und ist wie ich den glatter kriege. gerade in tieferen noten bereichen...
 
Probier's mal mit Sinus-OSCs oder einfach einem weiter runter gedrehten Cutoff.
 
naja wenn ich sinus nehme dann wird der sound schnell sehr bassig. ich kriegs leider nicht hin. noch nicht. also ich denke ich werde mich schon durchfummeln. jedoch wollte ich nur sicher gehen ob ich mir die finger nicht umsonst wunddreh also obs einen leichteren weg gibt
 
Tach auch.

ich hab dann mal nen 1:51Minuten Crazy Diamonds Demosong gebastelt, für alle die, die das Teil nicht kennen.

Achso, und für die, die mal ihre Anlage auf 40hz-Tauglichkeit überprüfen wollen! ;)

Gruß
Ari
 
cool gefällt mir. jedoch sind genau solche strings mir zu lam für den zweck den ich haben will. ich will sie schnell nach vorne laut und present. hab ich nicht hinbekommen damit..
 
Attack-Regler nich gefunden? :D

Übrings sind ALLE sounds in dem Demostück vom CrazyDiamond! Also nicht nur die eine Fläche da! Sondern auch alles andere. Er kann also auch mehr.

Ari
 
ja mehr...ich würde mich freuen wenn ich das eine richtig hinkriegen würde
 
Vienna Symphonic Library...


da hast du alles an Strings was du brauchst....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
995
Gelöschtes Mitglied 93172
G
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
611
SteinHal
SteinHal
Ian_Burger
Antworten
2
Aufrufe
478
Ian_Burger
Ian_Burger
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
758
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben