Information ausblenden

vst standalone realtime

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von bregga, 28.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bregga

    bregga Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    5
    5
    hallo zusammen,

    ich besitze eine normale realtek onboard soundkarte, und streame öfters audio ins internet.

    in cubase kann ich ja zb. nen limiter oder irgendwelche andere vst plugins auf audiodateien setzen.

    meine frage:
    gibt es ein programm in das ich meine vst plugins reinladen kann, und die dann in echtzeit mein audiosignal bearbeiten, und die leute die den stream im internet anhören auch das audiosignal mit den vst plugins integriert hören können?
    also dass die leute die im internet den stream anhören, zb das echo hören dass ich als vst geladen habe.

    mfg
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Cubase arbeitet in Echtzeit.
    Also nimm Cubase.
     
  3. bregga

    bregga Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    5
    5
    hab ich ja :)

    aber die effekte kann ich nur auf aufgenommene audiodateien anwenden.......

    oder kannst du mir sagen wo ich im cubase die effekte/vst plugins reinlade, und mein sound der durch die soundkarte geht dann mit effekt im internet zu hören ist?

    mfg
     
  4. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Soweit ich weiß (ich bin darin aber kein Profi) kann man nur fertige WAV-Dateien (wo also bereits die Effekte vorher angewendet wurden) als "Stream" zum Download für andere User online stellen.

    Ich kann mich da aber natürlich täuschen...

    Gruß
    Werner
     
  5. bregga

    bregga Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    5
    5
    es geht aber nicht um aufgezeichnete streams.
    sondern live streams.
    und ich möchte in dem live internet radio stream, die effekte in meinen sound integriert haben.
     
  6. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
  7. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
  8. bregga

    bregga Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    5
    5
    ja danke den minihost hab ich schon ausprobiert.
    wenn ich aber zb mein master limiter vst plugin reinlade, tut sich nix, da das plugin irgendwie nicht mit input sound von meinem winamp versorgt wird :( ?
    obwohl ich stereomix anhabe.
    hat jemand rat?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.