vst standalone realtime

B

bregga

Registriert
28.06.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo zusammen,

ich besitze eine normale realtek onboard soundkarte, und streame öfters audio ins internet.

in [g=539]cubase[/g] kann ich ja zb. nen limiter oder irgendwelche andere [g=77]vst[/g] plugins auf audiodateien setzen.

meine frage:
gibt es ein programm in das ich meine [g=77]vst[/g] plugins reinladen kann, und die dann in echtzeit mein audiosignal bearbeiten, und die leute die den stream im internet anhören auch das audiosignal mit den [g=77]vst[/g] plugins integriert hören können?
also dass die leute die im internet den stream anhören, zb das echo hören dass ich als [g=77]vst[/g] geladen habe.

mfg
 
[g=539]Cubase[/g] arbeitet in Echtzeit.
Also nimm [g=539]Cubase[/g].
 
hab ich ja :)

aber die effekte kann ich nur auf aufgenommene audiodateien anwenden.......

oder kannst du mir sagen wo ich im [g=539]cubase[/g] die effekte/[g=77]vst[/g] plugins reinlade, und mein sound der durch die soundkarte geht dann mit effekt im internet zu hören ist?

mfg
 
Soweit ich weiß (ich bin darin aber kein Profi) kann man nur fertige WAV-Dateien (wo also bereits die Effekte vorher angewendet wurden) als "Stream" zum Download für andere User online stellen.

Ich kann mich da aber natürlich täuschen...

Gruß
Werner
 
es geht aber nicht um aufgezeichnete streams.
sondern live streams.
und ich möchte in dem live internet radio stream, die effekte in meinen sound integriert haben.
 
ja danke den minihost hab ich schon ausprobiert.
wenn ich aber zb mein master limiter [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] reinlade, tut sich nix, da das [g=8]plugin[/g] irgendwie nicht mit input sound von meinem winamp versorgt wird :( ?
obwohl ich stereomix anhabe.
hat jemand rat?
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
1
Aufrufe
583
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
J
Antworten
39
Aufrufe
4K
Beatback
Beatback
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben