VST RMX Stylus nimmt nicht auf mit Klang!

• Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Reaktionen
5
Hallo,

habe RMX als [g=77]VST[/g] eingebunden bei [g=539]Cubase[/g] Essential.

Beim einbinden wird nach einer [g=32]Midi[/g] spur Einbindung gefragt, ( Spur 2) dass ich bestätige.

Wenn ich nun Stylus abspiele zeigt er einen Ausschlag bei Spur 1 (das Stylus Gerät). Die zweite Spur schlägt nicht aus.

Die zweite [g=32]midi[/g] Spur nimmt zwar auf, aber eine leere Aufnahme.

Wenn ich mit dem [g=32]Midi[/g] keyboard spiele schlägt Spur 2 aus und nimmt auf.

Verstehe nicht wieso der Rytmus nicht aufnimmt auf 2 und nur auf 1 ausschlägt.

Mit der englische doko komme ich nicht weiter.

Danke

Gruß

RMX mit einer Instrumentenspur einbinden!

Gruß...

edita:
Kenne den RMX nicht, sollte der Multitimbral sein, oder Multiausgänge besitzen dann doch nicht :-D

Sorry, meinst du eine Audiospur öffnen ?

Danke

Nein, eine Instrumentenspur!

Gibt es die bei Essential nicht??!?!??

Hallo.

Wieso aufnehmen? Die Loops des Stylus RMX werden per "drag&drop" in eine neue ([g=32]Midi[/g]) Spur gebracht.
Oder möchtest Du über die "Groove-Menüs" (des RMX) selber die Drums einspielen.

freuby

Hallo,

doch habe es gefunden. Habe eine Instrumentspur eingefügt und mit stylus verbunden.

Muß ich sonst noch was beachten denn es nimmt leider nur eine leere spur auf und schlägt nicht aus.

Eingstellt ist: All [g=32]Midi[/g] Inputs und Stylus RMx bei instrument und natürlich alle Butons gedrückt (Aufnahme, [g=226]Monitor[/g] auch mit read probiert)

Klappt nicht

Gruß

Wie gesagt, Ich habe den nicht, aber rein von der Logik würde ich sagen die Antwort befindet sich einen post über Deinem!

Gruß...

HAbe auch versucht von Stylus aus zu verschieben, aber [g=539]Cubase[/g] nimmt das verschieben nicht an.

Ich verschiebe von der directory suites - elemtes aber es passiert nichts ob in eine [g=32]Midi[/g] spur oder instrumentenspur.

Ich mach doch was falsch.

Weiß auch nicht mehr.

Ich verschiebe von der directory suites - elemtes aber es passiert nichts
das ist ja auch nicht richtig. Auf der linken Seite steht doch "[g=32]MIDI[/g]-FILE" und da drunter "DRAG&DROP" dieses File mußt du rüberschieben.

freuby

Erst mal Danke freuby,

das verschieben hat geklappt, er hat mir nun zwei spuren angelegt.

Zuerst eine Instrumentenspur in diese hat er es auch reingeschoben und die zweite spur ist der beat.

Wenn ich es jetzt aber über [g=539]cubase[/g] abspiele ertönt der sound nicht. Muß ich noch etwas einstellen.

WEnn ich auf die instrumentspur bzw. auch die kleine datei klick sehe ich auch das etwas drauf ist. Aber leider keine wiedergabe.

gruß

Midikanal?

Du mußt in der Intrumentenspur (oder Midispur) den gleichen Kanal einstellen wie im Stylus (1 bis acht)

freuby

Sorry habe [g=539]Cubase[/g] erst seit kurzem und weiß nicht wo ich den Kanal einstellen kann.

Beim Mixer bzw. auf der Spur habe ich nichts gefunden.

Bei stylus wird beim mixer von Out A bis H eingestellt.

Wo aber bei [g=539]Cubase[/g].

Vielen Dank.

Hallo Autodidakt.

Ich glaube nun ist es an der Zeit Dir das Handbuch nahezulegen. Das ist Basiswissen, das sich jeder erlesen sollte - haben wir ja alle gemacht ;)
Nicht böse sein.

freuby

Hallo Freuby,

ja natürlich hast du recht. Werde auch das Handbuch durchlesen.

Habe auch schon eine Lern DVD besorgt.

Mich hat es nur interessiert ob es schwierig ist das Stylus einzubinden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß