Information ausblenden

VST RMX Stylus nimmt nicht auf mit Klang!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Autodidakt, 25.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Autodidakt

    Autodidakt Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Hallo,

    habe RMX als VST eingebunden bei Cubase Essential.

    Beim einbinden wird nach einer Midi spur Einbindung gefragt, ( Spur 2) dass ich bestätige.

    Wenn ich nun Stylus abspiele zeigt er einen Ausschlag bei Spur 1 (das Stylus Gerät). Die zweite Spur schlägt nicht aus.

    Die zweite midi Spur nimmt zwar auf, aber eine leere Aufnahme.

    Wenn ich mit dem Midi keyboard spiele schlägt Spur 2 aus und nimmt auf.

    Verstehe nicht wieso der Rytmus nicht aufnimmt auf 2 und nur auf 1 ausschlägt.

    Mit der englische doko komme ich nicht weiter.

    Danke

    Gruß
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.220
    88220
    RMX mit einer Instrumentenspur einbinden!



    Gruß...


    edita:
    Kenne den RMX nicht, sollte der Multitimbral sein, oder Multiausgänge besitzen dann doch nicht :-D
     
  3. Autodidakt

    Autodidakt Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Sorry, meinst du eine Audiospur öffnen ?

    Danke
     
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.220
    88220
    Nein, eine Instrumentenspur!


    Gibt es die bei Essential nicht??!?!??
     
  5. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo.

    Wieso aufnehmen? Die Loops des Stylus RMX werden per "drag&drop" in eine neue (Midi) Spur gebracht.
    Oder möchtest Du über die "Groove-Menüs" (des RMX) selber die Drums einspielen.

    freuby
     
  6. Autodidakt

    Autodidakt Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Hallo,

    doch habe es gefunden. Habe eine Instrumentspur eingefügt und mit stylus verbunden.

    Muß ich sonst noch was beachten denn es nimmt leider nur eine leere spur auf und schlägt nicht aus.

    Eingstellt ist: All Midi Inputs und Stylus RMx bei instrument und natürlich alle Butons gedrückt (Aufnahme, Monitor auch mit read probiert)

    Klappt nicht

    Gruß
     
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.220
    88220
    Wie gesagt, Ich habe den nicht, aber rein von der Logik würde ich sagen die Antwort befindet sich einen post über Deinem!



    Gruß...
     
  8. Autodidakt

    Autodidakt Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    HAbe auch versucht von Stylus aus zu verschieben, aber Cubase nimmt das verschieben nicht an.

    Ich verschiebe von der directory suites - elemtes aber es passiert nichts ob in eine Midi spur oder instrumentenspur.

    Ich mach doch was falsch.

    Weiß auch nicht mehr.
     
  9. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    das ist ja auch nicht richtig. Auf der linken Seite steht doch "MIDI-FILE" und da drunter "DRAG&DROP" dieses File mußt du rüberschieben.

    freuby
     
  10. Autodidakt

    Autodidakt Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Erst mal Danke freuby,

    das verschieben hat geklappt, er hat mir nun zwei spuren angelegt.

    Zuerst eine Instrumentenspur in diese hat er es auch reingeschoben und die zweite spur ist der beat.

    Wenn ich es jetzt aber über cubase abspiele ertönt der sound nicht. Muß ich noch etwas einstellen.

    WEnn ich auf die instrumentspur bzw. auch die kleine datei klick sehe ich auch das etwas drauf ist. Aber leider keine wiedergabe.

    gruß
     
  11. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Midikanal?

    Du mußt in der Intrumentenspur (oder Midispur) den gleichen Kanal einstellen wie im Stylus (1 bis acht)

    freuby
     
  12. Autodidakt

    Autodidakt Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Sorry habe Cubase erst seit kurzem und weiß nicht wo ich den Kanal einstellen kann.

    Beim Mixer bzw. auf der Spur habe ich nichts gefunden.

    Bei stylus wird beim mixer von Out A bis H eingestellt.

    Wo aber bei Cubase.

    Vielen Dank.
     
  13. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo Autodidakt.

    Ich glaube nun ist es an der Zeit Dir das Handbuch nahezulegen. Das ist Basiswissen, das sich jeder erlesen sollte - haben wir ja alle gemacht ;)
    Nicht böse sein.

    freuby
     
  14. Autodidakt

    Autodidakt Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Hallo Freuby,

    ja natürlich hast du recht. Werde auch das Handbuch durchlesen.

    Habe auch schon eine Lern DVD besorgt.

    Mich hat es nur interessiert ob es schwierig ist das Stylus einzubinden.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.