Quantenkoch
- Reaktionen
- 0
So erstmal ein herzhaftes Grüß Gott an euch alle hier.
Bin ja schon lange heimlicher Leser, aber bis jetzt nie angemeldet, weil ich normalerweise keine Fragen in Foren stelle bzw. lieber im RL diskutiere
Aber irgendwie hab ich ein problem, bei dem mir die SUFU oder googel nicht helfen können....vielleicht ja ihr
Also ich beschreibs mal:
Habe von einer fertigen Mididatei die Parts nach Kanäle aufgelöst.
Jetzt nehm ich mir also eine von den Midispuren zur Brust und hau ein [g=77]VST[/g] drauf.....z.B. V-Station.
Eingestellt ist Preset A in meinem [g=77]VST[/g].
Drück ich Play, spielt mein [g=32]midi[/g] mit Preset (a), oder mit was auch immer ich einstelle.
sooo...bis hierhin noch alles im grünen Bereich..nicht sehr prickelnd....
aber jetzt kommts:
sobald ich STOP drücke(oder der loop sich wiederholt), springt das [g=77]VST[/g] auf Preset (x)
nochmal das selbe von vorne:
jetzt Preset (b) einstellen, Play drücken und alles Normal.
dann wieder Stop drücken,....und siehe da...wieder Preset (x)
Kann ja net so tragisch sein, dacht ich.
"Ist halt bei der Automationspur was verstellt"....neeeee nix da. alles Normal.
In der Automationsspur...kann ich Programmwechsel eintragen....alles klappt. aber bei Stop wieder auf x????????????????????
Ich nix verstehen.
Dacht ich mir kopiere ich das Mididatei in ein anderes Projekt,.....vielleicht hab ich Dummerchen was verstellt.
Aber Fehlanzeige...immer das Gleiche.
Es sei denn ich erstelle eine neue Midispur mit meinen Daten, dann ist alles in Ordnung.
Also liegt das an der Midifile oder?
Also wenn ihr mir nicht helfen könnt, dann probier ich noch Tage....
weil ich das Problem gerne verstehen würde.
Danke schonmal im Voraus
Bin ja schon lange heimlicher Leser, aber bis jetzt nie angemeldet, weil ich normalerweise keine Fragen in Foren stelle bzw. lieber im RL diskutiere
Aber irgendwie hab ich ein problem, bei dem mir die SUFU oder googel nicht helfen können....vielleicht ja ihr
Also ich beschreibs mal:
Habe von einer fertigen Mididatei die Parts nach Kanäle aufgelöst.
Jetzt nehm ich mir also eine von den Midispuren zur Brust und hau ein [g=77]VST[/g] drauf.....z.B. V-Station.
Eingestellt ist Preset A in meinem [g=77]VST[/g].
Drück ich Play, spielt mein [g=32]midi[/g] mit Preset (a), oder mit was auch immer ich einstelle.
sooo...bis hierhin noch alles im grünen Bereich..nicht sehr prickelnd....
aber jetzt kommts:
sobald ich STOP drücke(oder der loop sich wiederholt), springt das [g=77]VST[/g] auf Preset (x)
nochmal das selbe von vorne:
jetzt Preset (b) einstellen, Play drücken und alles Normal.
dann wieder Stop drücken,....und siehe da...wieder Preset (x)
Kann ja net so tragisch sein, dacht ich.
"Ist halt bei der Automationspur was verstellt"....neeeee nix da. alles Normal.
In der Automationsspur...kann ich Programmwechsel eintragen....alles klappt. aber bei Stop wieder auf x????????????????????

Ich nix verstehen.
Dacht ich mir kopiere ich das Mididatei in ein anderes Projekt,.....vielleicht hab ich Dummerchen was verstellt.
Aber Fehlanzeige...immer das Gleiche.
Es sei denn ich erstelle eine neue Midispur mit meinen Daten, dann ist alles in Ordnung.
Also liegt das an der Midifile oder?
Also wenn ihr mir nicht helfen könnt, dann probier ich noch Tage....
weil ich das Problem gerne verstehen würde.
Danke schonmal im Voraus