VST Plugins werden nur teilweise erkannt

M

moft

Reaktionen
1
Hi,

also ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden. Deswegen jetzt hier meine Frage:

Einige meiner [g=77]VST[/g] plugins werden in der Auswahl bei den Insert-Effekten nicht angezeigt, obwohl sie in meinem Standard-[g=77]VST[/g] Ordner drin sind. Das komische daran ist, dass sie im [g=539]Cubase[/g] Menü "Audio" unter PlugIns aber aufgelistet werden, als Inserts kann ich sie jedoch nicht vwerwenden.

Das Problem betrifft nicht alle [g=77]VST[/g] Effekte sondern nur ein paar Free Plugins, die ich aber gerne verwenden würde, wie z.b. das DensitymkII.

Ich verwende [g=539]Cubase[/g] SX1.

Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im voraus.

aktuelle [g=539]Cubase[/g] Version besorgen?

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass eine 8 Jahre alte Software mit allen neuen PlugIns kompatibel ist? ;-)

nein, ewarte ich nicht. aber warum sind sie dann unter audio-->plugins aufgelistet. wenn die plugins nicht kompatibel wären würde [g=539]cubase[/g] sie doch gar nicht erkennen, oder?

moft schrieb:
nein, ewarte ich nicht. aber warum sind sie dann unter audio-->plugins aufgelistet. wenn die plugins nicht kompatibel wären würde [g=539]cubase[/g] sie doch gar nicht erkennen, oder?

weiß ich auch nicht. möglicherweise listet SX1 dort einfach alles dll's auf, die sich im [g=77]VST[/g] Ordner befinden.
aber nochmal, besorg die ne aktuelle Version! SX1 ist einfach nur Müll, verglichen mit [g=539]Cubase[/g] 5.
aber es muß ja auch nicht [g=539]Cubase[/g] sein ;-)