VST PLugins unsupportet, weil sie kein GUI haben???

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
Hey, ich hab versucht, die [p=426]SimulAnalog Guitar Suite[/p] in
Adobe Audition 2 zu laden, sie werden aber nicht unterstützt,
ich vermute mal, dass es daran liegt, dass sie keine eigene
Benutzeroberfläche haben, gibt es eventuell
Software, mit der man nachträglich
sowas in die PLugins einfügen kann?
 
afaik unterstützt das programm doch gar keine vstis?
oder ist das seit ver2 geändert?
zur frage an sich: hab ich noch nichts von gehört, hatte auch noch nie probs mit sowas..
 
geht ja auch nich um VSTis, sondern um [g=77]VST[/g] Effektplugins.
und zwar um die, die keine eigene GUI haben.
die GuitarSuite gehört zu denen.
 
ja gut, das hab ich eigentlich auch gemeint, tipfehler ;)
aber soweit mir bekannt supportet das garkeine vsts, also nur directx-plugins!
oder gehen andere?
 
Seit 1.5 kann man in Adobe Audition auch ohne vst2dx adapter
[g=77]VST[/g] Effekte laden.Vorher konnte man das mittels Adapter
auch in alten Versionen, auch als es noch cooledit pro hieß.

Aber die Frage ist doch, ob man [g=77]VST[/g] Effekten, die kein GUI haben,
irgendwie unkompliziert eins spendieren kann...

Meinen Beobachtungen zur Folge lassen sich da aber
nur Plugins mit eigener graphischer Oberfläche nutzen.

weiß da jemand Rat?
 
Ich versteh irgendwie gerade nicht, wie man VSTs ohne Bedienoberfläche überhaupt bedienen kann? Vielleicht sollte ich solche Teile auch mal rausbringen... auf Ebay wird man wohl schon Käufer finden ("No NI, No Waves, No GUI")...

Bei der Produktbewertung hier auf HR.de ist jedenfalls ne GUI relativ klar erkennbar ;)
 
Es gibt sehr wohl [g=77]VST[/g] Plugins ohne eigene Oberfläche.
Amplitube oder N.I. B4 oder weiß der Geier,
die haben ein eigenes GUI.

die MDA Plugins oder die besagte Guitar SUITE NICHT!
Das in der Produktbewertung ist die GUI von wahrscheinlich Cubase oder so,
da benutzt das Hostprogramm einfach die eigenen Regler,
um die ParameterWERTE der Plugins ohne GUI zu steuern.
so kann man die bedienen :D

Andere Hostprogramme machen es sich leicht und sagen:
Ich hab keinen Bock, ich nehme nur Plugins MIT eigener GUI an
und genau deswegen suche ich ein Programm, in welches man die
Plugins ohne GUI reinladen kann, eine GUI erstellen kann
und das ganze dann wieder exportiert.
 
so eine software gibts meines wissens net. benutz einfach einen anderen host als Adobe Audition.
Kristal Audio beispielsweise. Audacity kann das auch, Plugins ohne eigene GUI darstellen.
 
OK, aber an meiner Ebay Idee halt ich trotzdem fest =)
 
hab ich mir jetz Audition 2 gekauft und freu mich über die geilen Features,
damit ich dann doch Kristal Audio Engine verwende?
das wär schade....
Besonders wegen der Re-Amping sachen.
Kennt einer von euch einen kostenlosen
VST2DirectX Adapter? Vielleicht klappts ja damit...

@Lazarus...
Entwickelst Du [g=77]VST[/g] Plugins??
 
Es gab mal so eine Software :

Spinaudio Skinrack

http://www.spinaudio.com

Ist aber nicht mehr zu bekommen.
Ham se abgeschafft ...
 
es gibt nur einen DirectX to [g=77]VST[/g] Adapter.
 
es gibt noch eine andere lösung,

habe einfach noch ein wenig geduld,
demnächst gibt es vom zweitbesten v-[g=182]amp[/g]
(Free [g=182]Amp[/g] SE) ein update.
die bisherige 1.1 frisst eben viel cpu,
das wird mit der kommenden 1.5 behoben sein.

;)
 
Nicht falsch verstehen. Aber ich arbeite teilweise beim Tech Suppot und was die Kunden manchmal für Zusammenhänge finden ist wirklich......tja.

BIST DU DIR SICHER DASS DU EINE RICHTIGE ANALYSE GEMACHT HAST?

Wenn ja dann ist Adobe schuld. Du musst eben Photoshop kaufen und dir selber ein GUI basteln. ;)

Nochmals, bitte nicht falsch verstehen.

Wenn ich schon so frech bin, ziehe ich die Demo und teste es mit ANDEREN Plugs, die auch KEINE GUI haben....
 
ja, auch andere Plugins ohne GUI haben auf die selbe merkwürdige Weise nicht funktioniert...

achso
und danke für die Hilfe
 
Hi Cablebob

ne also nachträglich ne Gui zaubern das geht definitiv nicht !!
bleibt Dir nur entweder darauf zu verzichten --- oder aber du benutzt die
jeweiligen plugs in einem andern Host und renderst auf HD -- und liesst die
Spuren als audio-file in audition !!
Fruity kann sie in jedem Falle darstellen -- kannst Du auch als demo für sowass nutzen ;)
da gibts nähmlich die Möglichkeit seine Spuren ( trotz demo ) auf die HD zu exportieren !!

Aber warum nimmst Du auc ein Audio-programm von nem (korupten :) Grafik-Monopolisten :eek: :D
 
Das nachträgliche Herstellen eines skins für ein [g=8]Plugin[/g] ohne GUI funktioniert.
Das nachträglich geskinnte DLL-File wird auch geladen.
Dazu muß aber die Software skinrack von spinaudio auf dem jeweiligen PC installiert sein.

Diese Software wird aber seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt/supported.
Sie ist auch nirgendwo zu bekommen.

http://www.sonicspot.com/news/00052901.html

Hier klicken

http://www.prorec.com/prorec/pressrel.nsf/articles/EA75AC96AF0DD9468625694A005D87F1

Das das jetz alles nichts mit dem eigentlichen Problem
Adobe Audition zu tun hat ist mir schon klar.
 
Moin!

Cubase stellt [g=77]VST[/g] Plugins automatisch ein GUI zur verfügung, bei denen kein explizites GUI für entwickelt wurde (siehe Guitar Suite). Da werden die Eigenschaften im [g=8]Plugin[/g], die ja Programmiertechnisch gesetzt wurden, einfach als Regler dargestellt.

Ich denke mal Audition unterstützt dies einfach nicht.

Gruß

Marco
 
Danke sehr...

bleibt wohl nur abwarten.
Vielleicht bei Adobe Audition 6.0 oder so :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben