VST Plugins (Kompressor)

• Ersteller ttbrain
  • Erstellt am
T

ttbrain

Reaktionen
0
Moin,

wir (einige Rapper) wollen unser Equipment ein bisschen aufbessern und neben neuem Mic + Vorverstärker auch ein paar gute Plugins besorgen

da wären denke ich mal Kompressor, DeEsser, Limiter und EQ am wichtigsten (für Rap).

gibt es da irgendwelche guten Bundles die nicht zu teuer sind?

Wenns geht unter 100€, zur not aber auch andere nennen, damit man die vielleicht mal demo mäßig abchecken kann und sie sich dann später zulegt

schonmal ein großes danke

ich glaube daraus wird nichts,!!....

einfach mal bei thomann unter plugins gucken

@ twitch: keine chance was besseres zu kriegen als die standart cubase sachen?

das muss doch möglich sein

@ alsion: danke, sehr praktisch

es gibt auch einige gute freewares für die einige bezahlen würden wennse was kosten würden...
mir fällt auf anhieb z.b. http://www.digitalfishphones.com/ ein.

na klar,...aber dafür mußte bezahlen, aber nchts mit 100eu.

außerdem sind die standart klamotten doch ok bzw ganz gut!!

also bei fl der kompressor ist ganz gut!!

schau dir mal die neuen [g=8]plugin[/g] bundles von magix an..

http://www.samplitude.de/de/[g=77]vst[/g]/uebersicht.html

nicht zu teuer und mMn keine schlechten dinger, packen aber recht kräftig zu!

gibts auch fast uneingeschränkt nutzbare demos

lg
c

@ttbrain

was stört dich an den "Standart Cubase Plugins"? Was bekommst du damit nicht hin?

WAS genau muss jetzt her, damit es den Anforderungen entspricht?

Ari

ich habe z.B mal audition 2 bei nem kumpel getestet und dort mit dem kompressor viel besseren sound raubekommen.

deswegen dachte ich: warum nicht mal nach plugins gucken die besser sind als der cubase standart kram

So schlecht sind die Cubase std Sachen nicht... man muss sie nur bedienen können... und nicht nur presets auswählen...

mal so in den Raum gestellt: Weißt du denn wie man einen Kompressor bedient?

ok, du hast mich erwischt, ich arbeite tatsächlich meistens mit presets

also heißt es: mit der funktionsweise eines kompressors besser vertraut machen und dann erst überlegen, ob man sich wirklich teure plugins kaufen muss, richtig? :D

hast du/habt ihr nen guten link für mich? zum lernen?

nen link weiß ich jetzt nicht, aber wenn dir das bisschen geld wert ist: in der letzten und in der aktuellen ausgabe von "professional audio magazin" wird das thema sehr genau behandelt. zuerst die theory - wirklich ausführlich - und dann audio-beispiele zum selber testen.
die workshops sind wirklich hilfreich, aber generell gilt bei kompressoren ja, dass man sich länger damit beschäftigen muss, damit man da alle 100% rausholen kann!

www.professional-audio.de

gibts in jedem gut sortiertem zeitschriften laden!

@ThinK: Warum empfehlt ihr eigentlich immernoch diesen Tischmeyer?

Hat der hier nicht schon genug Schaden angerichtet?

ich liebe dieses forum!
schonmal vielen dank

bin aber noch offen für weitere tipps und links

@Wolf...

hmm jein.. also wenn du ein besseres Allroundbuch mit Übungscd kennst darfst mir gern eines empfehlen.. ich fand Tischmeyer nicht so schlecht.. wie gesagt .. für Menschen die auch hinterfragen und nicht allesnehmen wie es steht...

Hole dir so ein Script von Audio-workshop.de ( 15€ ) oder melde dich noch besser mal auf ein Wochendseminar da an wenn es schnell gehen soll...

Ansonsten bei <100€ wird es eng. Da ist es wirklich besser sich erstmal mit dem zu beschäftigen was man schon hat. Also den internen [g=322]Compressor[/g] von Cubase, weil so schlecht ist der nun auch wieder nicht. Wenn du dann Fit bist, wirst du auch die Unterschiede von einem hochwertigeren [g=8]Plugin[/g] eher erkennen können und vielleicht auch deine Preisspanne nochmal überdenken :)

Von nahezu allen Plugins gibts Demoversionen und ausserdem sind auch viele hier in der Produktbewertung, wohin ja schon verlinkt worden ist.

Schau' Dir mal ein Demo von Voxengo an: Voxformer

Vielleicht hilft das erstmal über die Klippe.

Nitro

ist das buch nun doch nicht gut?
ich hatte grade überlegt das nem kumpel zu schenken

edit: der mit mir mucke macht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben