Vst-Plugins für Trance

aber speziell für trance ( also trancesounds ) fällt mir eigentlich kein synth einund ich suche durchweg immer. auch wenn ich schlafe suche ich synths.
 
schade dass auch hier eine Frage in Grundsatzdiskussionen über Musik ausgeartet ist. Isdt aber normal - da jeder eher in seiner Musikrichtung denkt.

Ich finde die Frage klasse und verstehe nicht warum das von einigen nicht ernstgenommen wird.

Es geht hier nicht darum dass einer danach fragt wie er bei solch Spaßprogrammen wie FruityLoops auf fertige Sounds und Patterns zurückgreifen kann (MusicMaker für geübte) sondern wie und mit welchem Synth er seine Sounds für Trance hinbekommt.

Für Leadaounds würde ich jetzt mal pauschaul die V-Station oder NordLead X empfehlen
 
sondern wie und mit welchem Synth er seine Sounds für Trance hinbekommt.

wenn ich ehrlich bin muss ich darauf fast schon antworten "eigentlich egal".
Dafür ist Trance viel zu vielseitig. Wenn man Trance jetzt lediglich als melodiöses rumgewummere unter hauptsächlicher Verwendung von Supersawsynths beschreibt dann mag man sich da konkret zu äußern können, okay, aber ich würde Trance nicht alleine darauf begrenzen :)
Man kann auch mit ein paar Streichern und ner [g=422]Gitarre[/g] nen coolen Trancetrack machen wenn man denn will :p
 
x2mirko schrieb:
susi--synth schrieb:
solch Spaßprogrammen wie FruityLoops [...] (MusicMaker für geübte)

Hervorhebenswert.

absolut ... da werden gleich mal millionen vorgefertigte Patterns und gleichklingende Performances mitgeliefert ;-)

auf jeden Fall besser als MusicMaker - ich weiß ... da kann man zumindest schon mal was anfangen wenn man Noten kennt ^^

aber hat ja nichts mit dem Thema zu tun
 
Zum Glück kann man in Foren so einiges falsch verstehen. Das Internet wäre sonst viel zu langweilig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben