VST-Plugin: Piano

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen echt klingenden [g=77]VST[/g]-Piano.
Ich tippe mal das The Grand von Steinberg da das richtige wäre, aber da macht meine Geldbörse überhaupt nicht mit!

Gibt es dazu schöne Varianten in einer günstigeren Preisklasse, oder sogar for free?

Freue mich über jede Antwort!
 
Als [g=89]VSTI[/g] fällt mir da gerade nicht wirklich etwas kostengünstiges ein. Vielleicht sind Soundfonts ne Möglichkeit???

Grüße
cRUSh
 
Also wenn dir the Grand gefällt, gefällt
dir auch das Concerto.
Vor allen Dingen ist es wesentlich preiswerter.
 
The Grand I gibt es günstig bei ebay zu ersteigern. Das wäre dann doch wohl erschwinglich. Muss ja nicht immer das neueste sein.
 
Hi,

also gut mag billig nicht so sehr und beide werden wohl nie Freunde werden;-) aber wenn du etwas wirklich tolles für dein Geld suchst dann kann ich dir den Ivory empfehlen. Das Teil klingt teilweise besser als jedes Klavier, der Flügelklang ist einfach exzellent!
 
das hört sich echt gut an an, danke!!!!!!! und dafür sind 25 € ja ein witz eigentlich
 
das ivory sieht auch sehr gut aus, ich werde mich mal weiterinformieren

danke
 
Mache an dieser Stelle mal ein bisschen Werbung in eigener Sache und möchte gerne auf den Galaxy II verweisen, der in den nächsten Wochen bei Best Service erscheint. Weitere Informationen findest du auf www.galaxypianos.com

Gruß,
ColdSteel
 
na, tschekk ma dit dingens ;) ...thema hatten wa jerade drüben im seq-forum :D ...cu

tro
 
habe weiter unten auch grad ein thema dazu gefunden :? entschuldige mich dafür

habs übersehen

wie wird denn das galaxy 2 preislich aussehen?
 
lennosoprano schrieb:
das hört sich echt gut an an, danke!!!!!!! und dafür sind 25 € ja ein witz eigentlich

Wie..was...??? Ivory für 25 € ?? Tippfehler ??
 
also the grand kann man auch mit dem akustik piano von ni gleichsetzen aber die preise hab ich nicht im kopf
 
@loopy
Witzbold. ;)
Du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, daß das Teil 55 GB groß ist und 265 € kostet. Da erwarte ich dann aber auch einen verdammt guten Klang. :D

Ansonsten schau mal bei Sampletekk vorbei, die haben gerade nen GroupBuy auf alles (gibt alles zum halben Preis, wenn ich das richtig verstanden habe):
http://sampletekk.com/groupbuy1.php

Die haben mitunter die besten Sample-Pianos, die es gibt. Und mit dem Group-Buy wären die garnicht mal so teuer.



Ivory für 25€ wär allerdings der Hammer. Das gibt's doch nicht wirklich, oder ?
 
+1 fürs Concerto (link unten).

Habs mal bei nem Kumpel gegen das "The Grand" getestet und es hat verdammt gut abgeschnitten. gerade bei den tiefen Tsaten, da gabs echt fast keinen Unterschied. Außerdem hat es deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist somit flexibler. Und das zu DEM Preis...KAUFEN!
 
ich hab mir grad das mda piano runtergeladen und bin einigermaßen zufrieden vorerst!

ich werd mir wohl demnächst das concerto 2 zulegen

danke für alled ie mir geholfen haben
 
Was auch noch geht:

http://www.sampletank.com/

Die "Free"-Version runterladen und den Klang "HQ Free Piano" installieren. Ist zwar ein bischen aufwendig mit der Registrierung (bei Freeware :gaga: ) und der Installation, klingt aber besser als manche Freeware.

Ansonsten empfehle ich gerne den Equinox-Soundfont weiter. Dieser Ist auch Freeware und enthält einen Yamaha- und einen Steinway-Flügel.
 
artvista vgp
 
Kuno schrieb:
@loopy
Witzbold. ;)
Du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, daß das Teil 55 GB groß ist und 265 € kostet. Da erwarte ich dann aber auch einen verdammt guten Klang. :D



Ich mach sehr gerne Witze,aber bei Soundqualität kenn ich keinen Spass ;) !!
Das dieses Piano 265.-€ kostet hat auch mehr als einen Grund.
Hier geht es doch um ein gut klingendes Piano,oder nicht?
Das man solche Sahneschnitten nicht for less bekommt ist mehr als realistisch.

MfGrooves Loopy
 
und was auch für einen Nullinger mehr als Spitze geht:

yohng Piano

muss sogar zugeben, dass ich das öfters als das Grand nutze, liegt an meinen Ohren vielleicht grins
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben