VST Plugin ohne zu installieren

• Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Reaktionen
5
Hallo
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, und bin diesen num am einrichten.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4 und und unter anderem einigen [g=77]VST[/g]-Plugins.

Ist es möglich diese Plugins (ohne Installationsdatei nun vom alten auf den neuen PC zu übertragen, also bloss die Datei in den richtigen ordner zu verschieben) damit ich dann auf de3m neuen PC in [g=539]Cubase[/g] diese Plugins verwenden kann?

Gruss Johnny

Das kommt ganz drauf an, ob die Plugins noch auf weitere Ressourcen irgendwo auf deinem alten PC zugreifen. Bei einer grossen String-Library wird es nicht reichen, die .dll zu kopieren, da das [g=8]Plugin[/g] eben noch mehr Daten, wie die ganzen Sounds, benötigt.

Falls das [g=8]Plugin[/g] allerdings nur aus einer .dll besteht, sollte kopieren reichen.

das ist bei vielen [g=77]vst[/g]-plugins möglich, ja.
diese bestehen nur aus einer dll-datei.

nein, die brauchen eigentlich keine weiteren recourcen.
ich habe die plugins in den entsprechenden ordner kopiert (also dort hinein, wo die [g=438]standart[/g] [g=539]cubase[/g] plugins sind, jedoch zeigt mir [g=539]cubase[/g] dann diese neu kopierten eben nicht an...
an was kann das liegen?

ist das der steinberg/[g=77]vst[/g]-plugins ordner? wenn nicht, probier den.
ansonsten müsste das klappen.

checkt cubase4 automatisch beim start welche plugins neu in den ordner gepackt worden, oder muss [g=539]cubase[/g] gesagt bekommen "scanne den pluginsordner neu!"?

Hast du evtl. die Plugins eingefügt während [g=539]Cubase[/g] geöffnet war?

Wenn ja musst du [g=539]Cubase[/g] erst beenden und neu starten, dann scannt das Programm die [g=77]VST[/g] Ordner neu und erkennt deine zugefügten VSTs.

sie sind im ordner: cubase_library/SoundFrame_VST3Preset/steinbergMediaTechnologies

ist das vielleciht der falsche ordner?
einen ordner wie [g=539]cubase[/g]/vstplugins finde ich nicht...

habe [g=539]cubase[/g] mehrere male neu gestartet. ob er nach plugins scaned weiss ich nicht...gibts irgendwo einen befehl,d ass er das tun soll?

bei [g=539]cubase[/g] 2 war es noch programme/steinberg/vstplugins

jetzt habe ich ihn gefunden...habe am falschen ort gesucht:), und die plugins reinkopiert...
im [g=539]cubase[/g] findet er sie aber nach wie vor nicht...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben