Vst Plugin lässt Rechner abstürzen

• Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Reaktionen
2
Hallo liebe [g=539]Cubase[/g]-Fachleute.!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir ein neues Synthi-[g=8]PlugIn[/g] in [g=539]Cubase[/g] geladen (Plastique) und alles lief gut..Sobald ich aber andere VSTs dazu nehme, stürzt mir der Rechner komplett ab.!
Heißt das nun, das [g=8]PlugIn[/g] ist fehlerhaft, oder kann ich diverse Einstellungen in [g=539]Cubase[/g] vornehmen, um das Problem zu beheben.?
Im Grunde könnt ich 'Plastique' auch einfach wieder rausschmeissen, aber zum einen finde ich es recht gut, und zum andern hab ich damit bereits ein Beatgrundgerüst gebastelt, welches ich nicht einfach so aufgeben will.!

Wer mir den ein oder anderen Rat geben kann, sei von mir bedankt.!

Schöne Grüße. .,

Meinst Du jetzt mehrere Instanzen von Plastique?

Oder ganz andere [g=77]VST[/g] Synths,oder auch bei Plugins wie zb,einem Eq oder sonstwas?

Wenn der Plastique soweit läuft,dürfte dieser eigendlich nicht die Ursache sein.

Ihr hab aber manchmal Probleme,hab hier schon ne menge gelesen,aber wie diese Probleme immer zustande kommen,begreif ich nicht ganz?

Ich verstehs ja auch nicht, deswegen schreib ich hier ja..Der Absturz erfolgt dann, wenn ich ein zusätzliches [g=77]VST[/g] Instrument lade..Bis zu irgendwelchen Effekten bin ich noch garnicht gekommen. .,

Grüße. ,.

Moin,

wie groß ist dein Rechner (CPU,RAM...)
Welche [g=539]Cubase[/g] Version hast du (z.b. SX3.02)
Welche Syncrosoft Software verwendest du?

Sorry, ist schon ne ganze Weile her..Aber ich probier mal aus, ob es nach vier Wochen Pause mit der Problembehandlung weiter gehn kann :)
Ich hab einen:
3.00 GHz Prozessor (Intel(R) Core(TM) Duo CPU), mit 3,25 GB Arbeitsspeicher
Audio läuft bei mir über das Interface Tascam US-122
Mein Midicontroler ist das E-MU Xboard 49
und es läuft [g=539]Cubase[/g] 5 auf meinem Rechner. .,

Für Hilfe bin ich immernoch sehr sehr dankbar.!

P.S.: Es hat sich auch schon wieder ein neues Problem ergeben (siehe "Latenzprobleme")

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben