vst plugin gesucht: phasengesynctes feedback delay

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.805
Ort
Alzenau
Punkte
24.083
für meine akustik design-idee den aktiven helmholtz resonator ohne micro benutzbar zu machen, bräuchte ich ein plugin, welches mir ein phasengesynctes feedback delay generieren kann.

beispiel: wenn ein sinuston bei 50hz für 500ms abspielt & danach sofort gestoppt wird, muss dieses feedbackdelay exakt an die phase des sinustons anknüpfen & da "weiterspielen", allerdings mit einstellbarem decay.

habt ihr eine idee, wie man sowas einfach realisieren kann?
 
In Max / MSP geht das bestimmt. Du müsstest einen Sampler haben, der immer recorded so lange ein Signal kommt. Kommt kein Signal, dann schaltet er auf play und gibt die letzten 500ms wieder, oder eben so lange, wie du ihm sagst. Dann kannst du immer noch einen Amp mit Decay Hüllkurve dranhängen, wenn du eine abfallende Lautstärke-Hüllkure brauchst; die wird dann vom selben Trigger getrigert, der zwischen Rec und Play umschaltet.

Kommt das in etwa hin?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben