VST PlugIn für Natursounds - was gibt es da?

Edced

Edced

Registriert
06.06.04
Beiträge
608
Reaktionen
6
Punkte
677
Hallo zusammen!

Nachdem mein Roland U110 in die Jahre gekommen ist :D (die Sounds finde ich immer noch recht gut, die wenigen Stimmen und das Handling nerven aber), such ich jetzt nach einem erschwinglichen [g=8]PlugIn[/g], das mir fürderhin klassische Instrumente (Streicher - einzeln!, Holz. und Blechbläser) liefert.

Gibt es da was Erschwingliches oder gar Freeware?

Dank im Voraus

Chris
 
Evtl. Jazz-Boy für die Bläser:

hier
 
Wow (altmodisch, ich weiß ;) ...), das ging schnell...
am ehesten das Gold-Dings, sprengt aber momentan meinen finanziellen Rahmen.

Aber vielen Dank - werd mich bei den Produktbewertungen noch genauer umsehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...

Vielen Dank
Chris
 
Was meinst du mit altmodisch?

Für Tontechniker ist Altmodisches meistens gut,
wenn es noch nicht kaputt ist.
 
Hallo CB, der du schrobest:
Für Tontechniker ist Altmodisches meistens gut,

Weiß ich doch... :D

Na, der U110 war Ende der 80er ein relativ günstiges Expanderteil mit Sample-Sounds, die halt gut beginnen und enden und in der Mitte geloopt waren. Dazu gab's noch Soundcards (ich hab die Orch. Strings und Winds) Klingt (je nach Sound) wirklich gut. Aber das Handling ist furchtbarst... (Stimmenzuordnung, Ausgänge/Pannen...).
Ich behalt ihn auf alle Fälle... hab schon zu viel hergegeben, das jetzt lieb (und tw. auch teuer) wäre.

Gruß
Chris
 
Da empehle ich zum Einstieg immer noch Sampletank2. Klingt ordentlich und hat viele Sounds, die zudem schnell geladen werden.
 
Tja, zur damaligen Zeit hat man bestimmt einen Halbsteifen
bekommen, wenn man die sounds gehört hat.
Heute ist das schon wieder Vintage.
 
ich hatte den u-110 auch mal. ich fand den ja soooooo schlecht :D
war ja mehr rauschen als sounds...
software mässiges gibts da aber...ähm...ja, nix eigentlich.
nix ordentliches. ausser vll ein paar soundfonts oder sowas wie east west
 
Hai, Cal, der du schrobest:

ich hatte den u-110 auch mal. ich fand den ja soooooo schlecht

Warst du überhaupt schon am Krabbeln, als der rauskam??? :x
Seinerzeit (ca. 88/89) waren solche Teile für kleinbudgetgeplagte Amateure jedenfalls äußerst lecker, und die damals erhältlichen Sampler waren nicht nur sauteuer, sondern auch schwerstbedienbar.

Soooo schlimm ist das Rauschen (im Gesamtarrangment) denn doch nicht, aber ich geb ja zu, dass es heute Besseres geben soll.

Mit Soundfonts hab ich übrigens auch schon rumprobiert... aber bei vielen hatte ich den Verdacht, dass sie sich gerade bei den alten Roland Soundmodulen bedient haben.... nach echten, frischen Natursamples roch es jedenfalls nicht.

Gruß
Chris
 
hm...ich war nicht nur schon am krabbeln, nein, ich hab auch schon papas thriller platte high in repeat laufen lassen!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
ChristophWegner
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben