VST-Ordner einfach kopieren ?!?

seleph

seleph

Registriert
30.05.05
Beiträge
53
Reaktionen
3
Punkte
87
Hallo zusammen!!


Mein neuer Rechner ist endlich fertig. Jetzt soll auch endlich wieder [g=539]Cubase[/g] drauf. Bevor ich aber wieder alle Plugins zusammensuche bzw. installiere:


Kann ich nicht einfach von meiner alten Systemfestplatte, die ich jetzt als externe Festplatte einbinde, den [g=77]VST[/g]-Ordner von [g=539]Cubase[/g] (bzw. dessen Inhalt) in das frisch installierte [g=539]Cubase[/g] kopieren?

Ich nutze generell alles nur als [g=77]VST[/g], also nicht als Stand-Alone, also müssten doch die .dll-Dateien reichen, oder benötigen einige Sachen (wie z.B. Absynth) wirklich eine .exe?


Für eure Hilfe bin ich unendlich dankbar (ehrlich!) !



--Der verzweifelte Seleph--
 
Hi,

es kommt auf die PlugIns an. Die NI-Sachen benötigen ja eine Aktivierung durch das NI Service Center, viele PlugIns installieren auch Content mit, der nicht unbedingt im [g=77]VST[/g]-Ordner liegen muss. Freeware ist sicherlich kein Problem, das ist meistens nur eine DLL, allerdings würde ich mir das genau vorher anschauen und bei Bedarf eben lieber neu installieren.
 
Am sichersten wäre die Neuinstallation. Wie tsching so sagte, bei vielen FreewareplugIns ist es lediglich eine .dll die problemlos kopiert werden kann. Bei vielen PlugIns, die über ein Setup installiert werden müssen sieht das nicht mehr so einfach aus. Oftmals gibt es noch bestimmte Schlüssel in der Registry die für das [g=8]PlugIn[/g] nötig sind (z.B. damit das [g=8]PlugIn[/g] weiß wo die Soundbänke sind oder die Registrationsdaten).
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern zu 100% an.

Gruß
Werner
 
Hallo die Herren!


Erst einmal natürlich vielen Dank für eure Antworten.


Habe mir sowas schon gedacht (wollte es aber nicht wahr haben ^^).


Naja. Die Suche beginnt. Und dabei kann ich ja auch den ganzen Kram, den ich sowiso nicht benötige weglassen...es hat alles seine Vor- und Nachteile.




Gruß aus Mannheim,


seleph
 
...es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Genau!

Ich habe mir separat eine Ordner "Downlaod Dateien [g=77]VST[/g]" angelegt. Dort kommen die .rar und .zipü Dateien rein. bei Bedarf kann ich die Plugins also wieder hervorholen!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben