Vst nicht in Liste!!!

• Ersteller LarsVader
  • Erstellt am
L

LarsVader

Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein [g=77]Vst[/g] namens Auto-Tune, hab es installiert, aber Cubase hatte es nicht in seiner Liste. Habe die dll Datei in den Cubase Ordner VstPlugins kopiert, immernoch nix.........

Meine Frage: Wie bekomme ich dieses [g=77]Vst[/g] in Cubase?

Hi,

bei mir habe ich folgenden Pfad zur Wahl:

Programme
Steinberg
Cubase SE3 anklicken (neben [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] und [g=12]Asio[/g])
dort in der Liste den [g=77]VST[/g] PluginOrdner wählen, aufmachen, dll reinschieben.

Den [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Ordner auf der Ebene von Cubase SE3 und [g=12]Asio[/g] kann ich nicht wählen da bei mir dann nix passiert...

Gruss Holgi

"normalerweise" installierst du die plugins immer nach ...Programme/Steinberg/VSTPlugins

wenn das dein [g=77]vst[/g]-ordner is und die da nich drin sind, dann tauchen die plugins auch nicht auf in cubase.

bei einigen plugins geht das mit dem einfach verschieben allerdings nicht so einfach meine ich, wegen der registry usw, zur not deinstall und im richtigen ordner nochmal installieren.

Hallo,
wenn das [g=8]Plugin[/g] nicht in der "normalen" Liste auftaucht, gucke mal unter DirectX-Plugins (meistens ganz unten in der Liste).
Habe das Problem auch bei einem [g=8]Plugin[/g] gehabt. Tauchte als reiner [g=77]VST[/g]-Effekt nicht auf, aber unter der Direct-X Liste.

Mir gehts mit dem neuen Comp so ähnlich .. neue Kiste geholt Cubase SE drauf und die Plugins vom alten Pc auf den neuen gezogen und jetzt sind die zwar alle in der Pluginfo gelistet .. die die da sind sind grau... und dann gibts da noch rot und orange hinterlegte... so nun bei rot kann ich mir vorstellen es gibt n Prob mit ;) aber was bedeutet des wenn die in der Pluginfo orange hinterleget sind (Cubase SE) ...des regt mich scho auf .. ich weiss end was des is und ich hab da auch weder im einleitungsheft, noch anleitung oder HTML Hilfe was gefunden ... weiss des jem,and ??

Hatte mal vor Jahren die Demo zu Autotune 1 (oder 2)

Es benutzte ganz sicher DirextX und war definitiv kein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g].
Deshalb wars auch in der Liste unter DirectX zu finden, so wie obk_music geschrieben hat.

Wobei ich nicht weiß ob die neuen Versionen inzwischen [g=77]VST[/g] unterstützen

Grüße

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben