VST mit Samplitude 9 - abba wie?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
851
Reaktionen
64
Punkte
1.170
[g=108]Hall[/g]öchen,

mit Sicherheit gibt es irgendwo in diesem Forum bereits einen ähnlichen Artikel, aber bei meiner oberflächlichen Suche hab' ich nix passendes/ausführliches gefunden :(

Dabei interessiert mich eigentlich nur eines: habe Samplitude Version 9 und möchte fxpansion BFD als [g=77]VST[/g]-Instrument verwenden. Leider hab ich keine Ahnung, welche Voreinstellungen dafür nötig sind, bzw. wie ich das zum Laufen bekomme :( Mein Englisch ist leider nicht das beste, so dass ich der Help-File auch nichts wirklich sinnvolles entnehmen konnte.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss, damit ich BFD in SAM nutzen kann?

Weiß nicht, ob es generell wichtig ist, daher schreibe ich's hier gleich dazu: meine PCI-Soundkarte ist eine M-Audio Delta 1010 LT.

Dankeschön schon mal an alle Helfer im Voraus

Gruß
Thorsten
 
Hast du den [g=8]Plugin[/g] Ordner SAM bekannt gegeben (über y > DX/[g=77]VST[/g] Effekte oder so...)? Rechts oben den entsprechenden ordner auswählen....

Wenn SAM den Ordner gescannt hat, solltest du z.B über [g=84]Insert[/g] Slot im Mixer das [g=89]VSTi[/g] auswählen können!

Du musst auch das Monitoring aktiviert haben (Lautsprechersymbol im Kanal)!
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

mit Sicherheit gibt es irgendwo in diesem Forum bereits einen ähnlichen Artikel, aber bei meiner oberflächlichen Suche hab' ich nix passendes/ausführliches gefunden

Dabei interessiert mich eigentlich nur eines: habe Samplitude Version 9 und möchte fxpansion BFD als [g=77]VST[/g]-Instrument verwenden. Leider hab ich keine Ahnung, welche Voreinstellungen dafür nötig sind, bzw. wie ich das zum Laufen bekomme Mein Englisch ist leider nicht das beste, so dass ich der Help-File auch nichts wirklich sinnvolles entnehmen konnte.

Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Warum kaufst Du Dir bei Deinem Kenntnisstand ein derart teures und professionelles Programm?

Viele Grüße.
Gahan
 
m.E. ist das Handbuch und die Hilfe auch in Deutsch., weiß nicht, was Du da für ne komische Version hast. Ansonsten:

<ul><li>Y > [g=77]VST[/g]/DirectX/Rewire > Pfad einstellen, in dem die Plugins liegen > OK<li>M (Mixer öffnet sich) > unter "[g=84]Insert[/g]" im ersten Slot das gewünschte [g=8]Plugin[/g] auswählen.</ul>
 
Vielleicht ist es nur ne SE Version? Aber heutzutage dürften selbst die mit ihrer Spärlichkeit auf deutsch und mit deutscher Dokumentation kommen...
 
Du weißt aber schon, dass Samplitude aus DSchland kommt, oder?
 
Ah - klar, jetzt funzts, dankeschön MountainKing :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben