VST-Leistung zu hoch -> knackser! Latenz erhöht! HILFEE!

Hi Snarf,
was Sonics gemeint hatte war, dass Du eine Spur auf der Du Waves mit Deinem [g=77]VST[/g]-Synth verwendest als wav-Datei bouncst und als Wav-Spur einlädst, dann kannst den verwendeten Synth und das Waves-Plug-in entfernen und Du hast wieder CPU!
Weiss jetzt auch nicht welchen Sequenzer Du verwendest, aber bei neueren Logic-Versionen gibt´s noch den Trick mit "Freeze".

Gruß
Tom
 
Hi,
Bevor hier einige die Delta Karten schlechtreden - Lass erst mal ein paar genauere Infos zum Rechner an sich rueberwachsen! Details. Welches Board, was fuer Steckkarten ( vor allem auch Graka ) sind da sonst noch am laufen, Wie siehts mit der Platte aus, hats da genuegend freien Platz, lauft das Teil im bestmoeglichen Modus, ist sie evtl fragmentiert.
Welche Proggies und Dienste sind ( evtl unbemerkt im Hintergrund ) am Werkeln etc.
Da koennten Hardware Konflikte im Spiel sein, es kann sich um ein Windows handeln, das bereits zerruettet ist, oder dass einfach einige Komponenten im Rechner drin stecken die sich nicht vertragen.
Wenn der Rechner eh schon performance maessig aus dem letzten Loch pfeift, dann darfst Dich nicht wundern, wenn er mit Musik Software endgueltig in die Knie geht.
Fact ist, dass 256 MB an Ram definitiv zuwenig sind, wenn Du unter XP mit Audio Programmen arbeiten willst. Das meiste Deines Arbeitsspeichers braucht schon das OS allein fuer sich...

Weiterhin kommt es eben NICHT nur auf die GHZ Werte des Prozessors an, sondern darauf, dass alle Teile des Rechners moeglichst stressfrei zusammenarbeiten koennen. Und darauf, dass das OS und die gerade verwendeten Programme nicht von anderen Programmen ausgebremst werden.
(Virenscanner, Office Indexerstellung, Spiele, die Einstellungen an Sound und Grafikmodus gerne"fuer sich" einstellen etc nur als Beispiele )

Gruss, Pete.
 
snarf:"...aber dann ist ja das ein Widerspruch zu alki3 mit den RAM!Ich möchte hier nicht unnötig Geld ausgeben, wenn es trotzdem nichts nützt!...

Also jetzt reicht´s...Wenn Du schon soviel Geld hast, um Dir die Waves Plug Ins zu kaufen wirst Du ja wohl die paar Euro für weitere 256MB RAM aufbringen...Oder sind Deine vielen Waves Plug Ins
geckrackte Ware?
jetzt zitiere ich hier noch zusätzlich mal DJAxeman und dann haste hoffentlich kapiert um was es geht...
DJAxeman:"...Fact ist, dass 256 MB an Ram definitiv zuwenig sind, wenn Du unter XP mit Audio Programmen arbeiten willst. Das meiste Deines Arbeitsspeichers braucht schon das OS allein fuer sich..."
 
Ein Widerspruch ist das bestimmt nicht. Weiteren Arbeitsspeicher kann man immer brauchen... :-D
 
es muß nicht unbedingt am arbeitsspeicher liegen ... defragmentier mal deine festplatte. dann gibt es irgendwo so ein lustiges DMA - Häkchen (beim windows-setup), das ganz ganz wichtig ist. es hilft nur eins: benutze google, oder die suchmaschine hier. ich verspreche dir ,du bist nicht der erste mit diesen probs. ich hab auch ungefähr eine woche gebraucht bis mein system so halbwegs musikmach fähig war.
 
Die Tips mit der Systemsanierung sind auf jeden Fall gut!

Nicht nur die Platte defrag. vielleicht auch mal schauen, ob irgend welche Sachen im Hintergraund laufen, die du gar nicht brauchst oder deine Reg einfach schon zu voll ist, wenn das nichts hilft, kannst du vielleicht noch den Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen, funzt vielleicht besser, wenn du den auf ne feste Grösse setzt...

Ich geh bei so´nem Rechner davon aus, dass du XP drauf laufen hast - da sind 256 eigentlich eh zu wenig, aber du kannst versuchen mal den ganzen bunten Firlefanz auszustellen...

Wenn du also auf keinen Fall Geld ausgeben willst, versuch mal Win2k drauf zu spielen, dass begnügt sich mit weniger...

viel Erfolg!!!
 
hi!

Was mir noch einfällt: Ich habe eben diese Waves-[g=8]Plugin[/g] und die Schlucken CPU wie die Sau und da ich etwa 15 Spuren in meinem Song habe und jede Spur mit etwa 5 solchen [g=77]VST[/g]-PlugIns belege, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit so hohen Latenzwerten zu arbeiten oder?

AAARGH!!!!

sorry aber bei so statements dreht sich mir der magen um. jetzt nicht wegen dir, sondern weil ich an meiner kiste verzweifle. aber der reihe nach.

a) wenn du 15 spuren mit je 5 plugins belegen kannst, und dein rechner ERST DANN anständig in die knie geht, bist du ein glücklicher mann und solltest mit einer unterhose auf dem kopf durch die wohnung hopsen. ich meinerseits (p42000, 768ram) bekomme schon probleme, wenn ich auf 3 oder 4 spuren einen kompressor und einen eq draufhab und wenn ich dann noch eine battery-spur einschalte dann gute nacht. und: ich recorde trotzdem! zwar nicht viel, aber immerhin. was uns zu b) bringt.

b) vergiss alles mit hardware aufmotzen! ausser du hast voriges geld! der einzig wahre tip wurde schon erwähnt: BOUNCEN! spur aufnehmen, verfeinern, bouncen. kannst ja später noch nachbearbeiten.
bringt performance und ein glücklicheres leben. was uns zu c) bringt.

c) du hast gar kein problem! :-D aber ich... mann jetzt gehts mir wieder richtig schlecht :-(

quintessenz in fremder zunge:

wie bringsch das ane dass du us ere 256mb-chischte eso e leischtig useholsch?! gib lieber mir tips anstatt um hilf z bitte :-D
züri schnorre 4ever.

grüsse
edgecrusher
 
Ich hab einen AMD 1800+ , 512 MB Ram, soundblaster audigy und hab 12 spuren am laufen (davon 5 Halion, 2 virt. Guit.) kann auf 5 Spuren Multibandkompressoren legen + WEitere Effekte (Delay etc) und ein MBC auf die Summe.
was macht ihr mit euren rechnern, daß sie so schnell aufgeben?
 
das wüsste ich auch gerne...

ich habe das problem mittlerweile in 4 threads oder so besprochen, bin aber auch nicht schlauer geworden.

egal.
bouncen rules.

grüsse
edgecrusher
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
landy
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben