Vst Intstrument bei cubase funktioniert nicht mehr

• Ersteller blisterandi
  • Erstellt am
blisterandi

blisterandi

Reaktionen
0
hey leute,
also ich hab jetzt ein paar mal über cubase und die [g=77]vst[/g] instrumente etwas aufgenommen. also über ein angeschlossenes [g=32]midi[/g] keyboard. aber komischerweise fufnktioniert es jetzt nciht mehr. also ich höre das signal vom keyboard auf dem pc. aber ich kann ein [g=77]vst[/g] instrument anwählen kann es aber nciht ansteuern. kann mir vll nochmaleiner eine anleitung von anfang an zu dem anschließen der [g=77]vst[/g] instrumente sagen, vielleicht habe ich etwas ganz simples vergessen.
vielen dank
Andi

Betrifft das nur wenn du mit dem Keyboard einspielst oder auch wenn du auf der Midispur Events einspielst und die dann über das [g=89]VSTi[/g] abspielen lässt.

Vielleicht ist eine falsche Kanalnummer gewählt bei der [g=32]Midi[/g] Spur wo das jew. [g=89]VSTi[/g] am Ausgang hängt.

Als Eingang fungiert aber schon dein Keyboard ?

Probier mal "Alle Kanäle" oder wie immer es heißt.

Grüsse

hast du das [g=77]vst[/g] im inspektor ausgewählt?

das kann bestimmt nur daran liegen,das du im inspektor nicht die richtigen einstellungen vorgenommen hast,oder hast du das problem schon gelöst?wenn du dich noch nicht besonders gut mit cubase auskennst,emfehle ich dir die dvd's hands on cubase vol.1 & 2 zu kaufen

also ich kann normal mit dem keybaord alles einspielen. es funktioniert erst nicht mehr sobald ich ein [g=77]vst[/g] instrument auswähle. also einen midikanal ansteure und ein instruemnt auswähle. und dann auf dieser midispur das instrument anwähle, welches dann auch als ausgang dort steht. was mache ich denn sonst falsch?... was ist mit inspektor gemeint?
freue mich echt über eure antworten :)

Hi,

in Cubase oben in der Leiste klicke auf Geräte, dann [g=77]VST[/g] Instrumente, dann linksklick auf ein Feld, dann [g=77]VST[/g] Instrument aussuchen und aktivieren,
Dann [g=32]Midi[/g] Spur aktivieren oder erstellen, [g=32]MIDI[/g] Spur anklicken, links im Bedienfeld der Spur auf in gehen und Keyboard auswählen, auf out gehen und [g=77]VST[/g] Instrument suchen und anklicken.
Fertig isses.

Gruss Holgi

vstispielen2ee.png