VST Instruments Ton nach Aufnahme endlos

  • Ersteller susanrom
  • Erstellt am
susanrom

susanrom

Registriert
10.02.09
Beiträge
46
Reaktionen
1
Punkte
65
Hallo Liebe Mitglieder,

bei mir hat sich ein Problem eingeschlichen und zwar musste ich Cubase 4 neu installieren und konfigurieren. Eigentlich wäre auch alles fein, wenn nicht mein Vst Instrument, in meinem Fall Cakewalk Dimenson Pro, nach der Aufnahme in Cubase endlos weiterspielen würde. ( Nur nach der Aufnahme! - Live wiederholt sich nix ) Ich kann den Ton den Dimenson ausgibt nicht mehr stoppen. Ich hab das Cubase Manual sowie das von Cakewalks Dimenson schon durch und finde einfach den Fehler nicht. Hab ich was übersehen? Vielleicht kann mir jemand helfen!? Danke
 
Menu --> Midi--> zurücketen
 
Hi Tonkutsche,

danke erstmal für Deine Antwort. Kannst Du das nochmal ein bisschen weiter ausführen? Wäre klasse! Ich hab das jetzt ausprobiert der Ton stoppt dann zwar die Wiedergabe aber das Problem ist nicht behoben. Der Ton will einfach nicht aufhören zu klingen nach der Aufnahme. Vielleicht noch andere Ideen?
 
Hi ! Ich habe das selbe Problem. Entweder läuft der Ton endlos weiter (was ja zu stoppen geht mit "zurücksetzen") oder der Synthie läuft bei einer Audioaufnahme als zweite Spur (Hintergrund) gar nicht erst los. Ich benutze Cubase LE 4. Ich habe das gleiche Problem aber auch mit Sonar...

Steffen
 
na dann können wir nur hoffen, dass einer von den vielen "Recordlern" hier eine Lösung dafür weiß. Ich komme einfach nicht drauf und normalerweise finde ich die Fehler im System nach einer Weile rumspielen auch selbst. Nur bin ich hier überfragt! Mein altes Cuabse LE lief wie geschmiert.
 
na dann können wir nur hoffen, dass einer von den vielen "Recordlern" hier eine Lösung dafür weiß

Tja... ich kenne ndas Problem nur im Zusammenhang mit falsch eingestellten VST-Expression-Settings und fehlerhaften Treibern / VSTis...


Gruß

Florian
 
fe0ca1a8aa.jpg
 
Herzlichen Dank essenstial! Ein kleiner Fortschritt: Ich kann die Spur jetzt per STOP Taste anhalten!
Aber das Problem ist leider immer noch nicht behoben. Denn wenn ich, sagen wir mal, ein paar Strings kurz einspiele also 16tel oder 8tel dann spielt mir Cubase nach der Aufnahme den ganzen Salat (Noten) langezogen als eine Note ab und hört nicht mehr auf bis ich jetzt (zumindest Gott sei Dank) Stop drücke. Tonkutsche ist der Meinung es läge evtl. an den Treibereinstellungen. Ist möglich nur habe ich alles so eingestellt wie in meinem alten Cubase LE und dort lief alles ohne Probleme. Was kann ich denn jetzt machen? Bezüglich der Treibereinstellungen habe ich mich an's Benutzerhandbuch gehalten. Liegt es evtl. am Vst selbst? Expression Settings? Wo kann ich nachsehen und was dort einstellen?
Also so ganz grün hinter den Ohren bin ich ja nicht mehr bezüglich recording aber so langsam breitet sich in mir schon das Gefühl von Hoffnungslosigkeit aus...
 
Ich kann hier noch ein paar Screenshots anhängen von den Midi- und Audioeinstellungen. Audigy Synth A ist im Out aktiv und im In das Midikeyboard und die Audigy Midi E/A
 
Meine Soundkarte: Creative Audigy 4 Pro mit Interface (5.1) Folgende Treiber stehen noch zur Auswahl Asio Full Duplex, Creative Asio und 2 Asio von der Audigy, der Treiber der jetzt drin ist und einen 24/96. Achso und ein Asio for All den hab ich mir mal so runtergeladen.
 
Ich verwende 5.1 hab aber immer mit Stereoausgängen gearbeitet. Vst Verbindungen stehen im Out auf Wave!? Im In ist der Eingang eingestellt der alles was im Mixer eingestöpselt ist in das Interface und somit in Cubase transportiert. In meinem Fall der Line 3 Eingang.
 
vielleicht bringt das Licht ins Dunkel?!
Danke
 
Als erstes mach mal ein Häkchen bei Systemzeit verwenden.
Diese Funktion ist im Screenshot von Post #9 zu sehen.

Ansonsten schau mal in der Knowledge-Base von Steinberg vorbei.
Ich habe dir schonmal 2 Artikel rausgesucht.
Einmal hier klicken und dann nochmal hier

Du musst dich am Besten vorher bei Steinberg einloggen,da die Artikel geschützt sind.

Hilft das alles nichts,ruf beim Steinberg-Support an oder schreib eine Email.
 
ok, nicht schön aber ich hab schon an meinem verstand gezweifelt. herzlichen dank ich werds versuchen.
 
danke jabba,

es hat wunderbar funktioniert! alles läuft wieder reibungslos.
 
Cool cool ! Jetzt funzt bei mir auch alles wieder ! War schon mit dem Midi aufs Ableton ausgewichen !
Herzlichen Dank auch von mir an alle für die Tipps !

LG
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben