vst-instrumente

yEEEah

yEEEah

Registriert
15.12.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
149
hi

habe zwei fragen..

1. brauche ich um dieses VST-Instrument (the grand von steinberg) bedienen zu können ein [g=32]midi[/g]-keyboard oder kann ich das auch mit der tastatur bedienen so ala guitar pro?

2. was würdet ihr mir empfehlen um eine akkustische bzw. westerngitarre zu simulieren? (habe nur artikel für e-gitarren gefunden)

gruss
 
1. nein, wäre aber sinnvoller
2. real guitar
 
oder kann ich das auch mit der tastatur bedienen so ala guitar pro?
Meinst du mit der Computer-Tastatur spielen?
Nein, das wird nicht gehen aber du kannst im Key-Editor (Matrix-Editor, Piano-Roll Editor...) Noten "reinmalen" und so The Grand spielen.

Aber ein Keyboard würde sich schon gut machen.
 
Mal abgesehen davon gibt es heutzutage [g=32]Midi[/g]-Keyboards für eine Handvoll Euro - und das nicht nur bei eBay.

Hinsichtlich einer Gitarren-Emulation ist auch Revitar von

http://www.cuttermusic.com/

zumindest einen Testversuch wert.

CU, H3
 
Mit dem Minihost von Tobybear kannst du [g=77]VST[/g] Plugins über die PC Tastatur spielen.
Ob es mit "The Grand" klar kommt weiss ich allerdings nicht. Hab das [g=8]Plugin[/g] ja nicht.
Gibt aber keinen Grund warum es nicht klappen sollte.
 
Meinst du mit der Computer-Tastatur spielen?
Nein, das wird nicht gehen aber du kannst im Key-Editor (Matrix-Editor, Piano-Roll Editor...) Noten "reinmalen" und so The Grand spielen.

freeware oder zahlt man für die viel?
 
yEEEah schrieb:
Meinst du mit der Computer-Tastatur spielen?
Nein, das wird nicht gehen aber du kannst im Key-Editor (Matrix-Editor, Piano-Roll Editor...) Noten "reinmalen" und so The Grand spielen.

freeware oder zahlt man für die viel?


diese editoren sind bei eigentlich allen größeren sequencern dabei.
 
Jou, einen [g=70]Sequencer[/g] braucht man dafür aber schon (zumindest einen [g=77]VST[/g]-Host, aber damit kann man glaub ich nichts aufnehmen).
 
Die Tastatur als Klaviatur benutzen ist doch echt Tierquälerei, oder ?

Gruß,
ColdSteel
 
Die Tastatur als Klaviatur benutzen ist doch echt Tierquälerei, oder ?

mit einbezogen natürlich die maus...:)

habe jetzt bei meinem cubase diesen editor gefunden..bei weiteren fragen werde ich mich nochmals melden..danke für eure hilfe
 
also bin wieder da..
also ich habe vor kurzer zeit in guitar pro in intro erstellt (nur klavier und westerngitarre) das ich im format eines midis exportiert habe..jetzt klingt aber die ganze sache noch recht blechig und ich möchte das mit hilfe mit dem the grand und dem von euch empfohlenen real guitar bearbeiten das es saftiger klingt und nich nur wie ein billiges [g=32]midi[/g]..jetzt wäre meine frage wie bringe ich das hin..ich habe im cubase den key-editor geöffnet..jetzt bleibe ich aber stehen..wie kann ich, oder besser gesagt könnte (zuerst muss man haben bevor man kann) ich das real guitar mit dem cubase verknüpfen das ich mit hilfe von diesem prog mein [g=32]midi[/g] bearbeiten kann?
gruss
 
Du willst, dass ein [g=77]VST[/g] die Midibefehle wiedergibt bzw abspielt? Wie das geht, steht in deiner Anleitung.
 
habe jetzt die demo gesaugt..da ist aber leider keine benutzereinleitung dabei..wäre doch froh wenn ich das wüsste bevor ich es erwerbe..
 
Wenn dieses Real Guitar Ding ein [g=89]VSTi[/g] ist, dann lässt es sich auf dieselbe Weise ansteuern wie The Grand.
 
okey..habs gefunden..das real guitar läuft in cubase..ich hab mir jetzt auch die manual geladen..leider nur in englisch..:) okey..da steht ich kann zwischen den instrumenten wählen in dem ich in das schwarze kästchen in der mitte klicke..doch der pfeil bei mir ist irgendwie blockiert..d.h. ich kann kein instrument auswählen. kann mir jemand sagen wo das problem liegen könnte?

danke
 
1) [g=77]vst[/g] in deinen [g=77]vst[/g] ordner reinpacken, damit cubase es auch erkennt (neustart von cubase erforderlich)
2) [g=32]midi[/g]-spur importieren
3) als ausgang der [g=32]midi[/g]-spur das gewünschte instrument einstellen
4) freude haben

grüsse
edge
 
hmm..habe [g=32]midi[/g] importiert bei importieren/[g=32]midi[/g]..dann bei [g=77]vst[/g]-instrumente (f11) das real guitar reingepackt..dann habe ich eine beliebige spur angeklickt und rechts bei out das real guitar angegeben..jetzt sollte ich doch bim real guitar ein instrument auswählen können oder was mache ich da falsch? wenn ich ins schwarze feld klicke passiert genau nichts..bleibt immer bei select guitar..

gruss
 
obiges problem existiert leider noch..habe entdeckt, wenn ich bei den [g=77]vst[/g]-instrumenten das real guitar einfrieren möchte, meldet cubase das nicht aktivierte instrumente nicht eingefrohren werden können, was mir auch ziehmlich klar scheint..:) wie aber kann ich aber dieses problem lösen, respektive real guitar aktivieren? bin am verzweifeln, denn habe gestern einen ganzen abend dafür gebraucht um zu probieren was ich ehrlich gesagt heute nicht mehr möchte..

gruss
 
wenn du dir schon the grand von steinberg leistest sollte dich auch eine Klavitur drin sein sonst bringt das ganze doch nix.
 
momentan interessiert mich das problem mit real guitar mehr..aber denke schon das ich mir bald mal so n teil zulegen werde..
also..warte immer noch auf hilfe..
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
960
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben