VST-Instrumente für Weihnachtssongs

  • Ersteller Tastenliebhaber
  • Erstellt am
Tastenliebhaber

Tastenliebhaber

Registriert
10.12.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo :)

da ich (wie sicher jeder hier) an meinem eigenen Studio bastle und mir nun eine Weihnachts-[g=420]CD[/g] für dieses Jahr vorgenommen habe, suche ich dementsprechende (kostenlose) Sounds/[g=77]VST[/g] im Netz. Speziell die typischen "Bell"-Klänge und warmen Streicher wie sie in amerikanischen Christmas-Songs von früher benutzt wurden.

Wo bekomm ich solche schönen Sounds her?

Schöne Grüße und schonmal besten Dank :)
 
Moin,

nehme an, dass das problematisch werden könnte...

"Gratis"-Sounds aus dem Netz taugen häufig nicht allzu viel.

Sicher werden Dir hier zwar einige Leute Seiten nennen können, auf denen es Sounds umsonst gibt... Und da wird wohl auch mal das eine oder andere Schlittenglöckchen dabei sein, aber spätestens bei den "warmen" Streichern hört das auf. Bedenke, das Dir ein (1) Streichersample bei Deinem Vorhaben nichts nützen würde, weil Du natürlich viele viele Samples brauchst, um ein Streichinstrument annähernd befriedigend über den gesamten Tonhöhenumfang spielen zu können. Das erklärt dann auch wieder, warum Du im Netz kaum etwas kostenloses in dieser Richtung finden wirst: Weil es viel Arbeit ist, so ein Streicher-[g=7]Patch[/g] zu erstellen und daher wohl kaum jemand auf die Idee kommen wird, so etwas for free einzustellen.

Erkundige Dich mal nach guten nativen Sample-Schleudern wie z.B. Hypersonic 2. Dann haste erstmal eine breite Auswahl an Sounds in annehmbarer Qualität - auch alles, was Du für ein fröhliches musikalisches Weihnachtsfest benötigst. :)

VG,

Tomstein.
 
also ich muss da dem Tomstein ein wenig widersprechen....es gibt auch einige gute samples hier im netz als soundfonts.
soundfontplayer als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]: sfz (einfach mal googln)
Soundfont-Seiten: www.hammersound.net und www.sf2midi.com (leider etwas lahmarschig der server von denen....)
 
Hey Jungs ich dank euch schon mal.... ich muss mal gucken... irgendwie wird sich so n Glöckchenlied ja hinbekommen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben