Information ausblenden

VST-Instrumente einfrieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von davechecker, 22.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. davechecker

    davechecker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.01.08
    Punkte:
    1.192
    1192
    Hey,
    Ich arbeite seit kurzem zu mersten Mal mit Midi in unsren Bandaufnahmen, und wollte wissen ,was dieses "VST-Instrument einfrieren" bedeuted? Ich konnte dazu bisher leider keine Antwort finden.
    Sorry für diese (ws. dümmliche) Frage...
    David
     
    davechecker, 22.09.08
    #1
  2. Tommy_B

    Tommy_B

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    119
    119
    Handbuch?

    Kurz: Einfrieren spart Prozessorlast, weil der Effekt nicht mhr in Echtzeit berechnet werden muss.


    Genaueres aber im erwähnten Handbuch. Selber lesen macht schlau. :D
     
    Tommy_B, 22.09.08
    #2
  3. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    RTM... (oder RTFM :D )
    könnte helfen oder suche..

    Also, es bedeutet das normalerweise in Echtzeit berechnete Audio als DAtei zu bouncen und dann nur noch von der Festplatte abspielen, spart Ressourcen... allerdings kann man ohne neu berechnen nichts verändern
     
    2mk, 22.09.08
    #3
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    das prinzip ist folgendes: die midispur wird in audio umgewandelt. das instrument lässt sich nicht mehr verändern, ebensowenig die midi-spur. dafür muss der prozessor das instrument nicht mehr in echtzeit berechnen -> weniger prozessorlast.


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 22.09.08
    #4
  5. davechecker

    davechecker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.01.08
    Punkte:
    1.192
    1192
    Cool, Danke für die schnellen Anworten. Handbuch war leider nicht mehr "zur Hand", deswegen...
    Na, dann wird sich unser Rechner freuen, vielen Dank!:)
     
    davechecker, 22.09.08
    #5
  6. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    noch zur Ergänzung:
    das erzeugte Audio-File landet im Projektordner unter Ordner freeze.
     
    karaokenico, 22.09.08
    #6
  7. Tommy_B

    Tommy_B

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    119
    119
    Zur Not als PDF unter "Hilfe".....
     
    Tommy_B, 22.09.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.