VST-Instrumente einfrieren

  • Ersteller davechecker
  • Erstellt am
davechecker

davechecker

Registriert
22.01.08
Beiträge
858
Reaktionen
65
Punkte
1.192
Hey,
Ich arbeite seit kurzem zu mersten Mal mit [g=32]Midi[/g] in unsren Bandaufnahmen, und wollte wissen ,was dieses "[g=77]VST[/g]-Instrument einfrieren" bedeuted? Ich konnte dazu bisher leider keine Antwort finden.
Sorry für diese (ws. dümmliche) Frage...
David
 
Handbuch?

Kurz: Einfrieren spart Prozessorlast, weil der Effekt nicht mhr in Echtzeit berechnet werden muss.


Genaueres aber im erwähnten Handbuch. Selber lesen macht schlau. :D
 
RTM... (oder RTFM :D )
könnte helfen oder suche..

Also, es bedeutet das normalerweise in Echtzeit berechnete Audio als DAtei zu bouncen und dann nur noch von der Festplatte abspielen, spart Ressourcen... allerdings kann man ohne neu berechnen nichts verändern
 
Grüße.


das prinzip ist folgendes: die midispur wird in audio umgewandelt. das instrument lässt sich nicht mehr verändern, ebensowenig die [g=32]midi[/g]-spur. dafür muss der prozessor das instrument nicht mehr in echtzeit berechnen -> weniger prozessorlast.


Der Gruß

Griffin
 
Cool, Danke für die schnellen Anworten. Handbuch war leider nicht mehr "zur Hand", deswegen...
Na, dann wird sich unser Rechner freuen, vielen Dank!:)
 
noch zur Ergänzung:
das erzeugte Audio-File landet im Projektordner unter Ordner freeze.
 
Cool, Danke für die schnellen Anworten. Handbuch war leider nicht mehr "zur Hand",
Zur Not als PDF unter "Hilfe".....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
RudeRudi
Antworten
23
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
601
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben