VST Instrumente aus Cubase in die Boss RC-505 einspielen

  • Ersteller die_guru
  • Erstellt am
D

die_guru

Registriert
02.04.18
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo liebe Community,
ich möchte mit den virtuellen Instrumenten aus Cubase Spuren für die Loopstation spielen. Computer und MIDI-Tastatur sind mit dem Interface verbunden, vom Interface habe ich ein Stereokabel zur Loopstation gelegt. Grundsätzlich funktioniert das tatsächlich auch, leider wird das Eingespielte aber trotz des Stereoanschlusses irgendwarum immer nur in Mono ausgegeben, allerlei Umsteckversuche und Kabelkontrollen haben zu nichts geführt, das restliche Equipment ist in Ordnung.
Kann das an einem Produktionsfehler bei der Boss RC-505 liegen? Oder ist der Stereoanschluss an der Loopstation nicht für so etwas vorgesehen? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und besten Gruß, Samuel
 
Was hast Du denn für ein Interface?
 
Hab mir gerade die Bedienungsanleitung des RC-505 angeschaut.
Das RC-505 kann per USB als Audio Interface genutzt werden. Midi Anschlüsse hat das RC auch. Musst Du dann halt nur in Cubase den Treiber des RC auswählen.
Das UR 22 brauchst Du dann nicht mit einbinden.
Lade dir am Besten die neuestenTreiber für das RC-505 herunter.
https://www.recordcase.de/media/pdf/54/ff/d9/Boss-RC-505-Bedienungsanleitung.pdf
Grundsätzlich funktioniert das tatsächlich auch, leider wird das Eingespielte aber trotz des Stereoanschlusses irgendwarum immer nur in Mono ausgegeben, allerlei Umsteckversuche und Kabelkontrollen haben zu nichts geführt, das restliche Equipment ist in Ordnung.
Ansonsten könnte auch das Kabel einen weg haben.
Nur nochmal zum Verständnis:
Was für ein Stereokable nutzt Du genau und von welchen Ausgang des UR 22 gehst Du zu welchem Anschluss des RC 505?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben