VST-I Fenster Bug?!

Deerob

Deerob

Reaktionen
2
Hallo,

ich nutzte meine Cubase Version schon sehr lange, nur heute wollte sie plötzlich über den Shortcut "F11" kein VST-Instrumenten Fenster mehr öffnen, auch manuel nicht.. nun kann ich kein VST laden !?
Alle anderen Shortcuts und Funktionen laufen wie gewohnt.
Hatte schon einige Probleme, aber soetwas ist mir komplett neu. Jmd nen Tip? hab Cubase neu installiert bereits, würd als nächstes mein komplettes Betriebssystem neu aufspielen, was ich aber eigentlich gerne vermeiden würde...

danke im vorraus!
Gruß,
Deerob

Das Fenster ist wahrscheinlich außer Sichtweise geschoben worden (irgendwo ganz an den Rand. Drück mal F11 hintereinander, damit es immer ein- und wieder ausgeblendet wird und dann Suche mal die Ränder des Bildschirms ab, ob da was aufblinkt, dann kannst du es mit der Maus dort fassen und wieder in's Bild ziehen.

Eventuell musst du die Taskleiste mal kurz nach links oder rechts ziehen damit du auch unten danach suchen kannst :)

oder die bildschirmauflösung höher setzen (über die windowseinstellungen), dann hast du auch gute aussichten, das fenster wieder zu finden

Boah, Panik vorbei! Danke euch!

es war nen Mix aus beidem, hab dann letztendlich gesehen unter der Kartei "Fenster(1)" dass sich das Fenster für die VST-I auf jedenfall noch öffnet, dann habe ich meinen kleineren Monitor zum Main (edit: da die Auflösung schon max. war.) gemacht und das Fenster poppte auf dem großen auf.

Puh.. und weiter gehts, danke nochmal! Manchmal fehlt einem dann doch der kühle Kopf ;)