VST für Impulsantworten.

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.948
Reaktionen
14.421
Punkte
74.648
Hallo,

ich lade meine Impulsantworten in den Voxengo Boogex.

Jedoch benötige ich den an Bord befindlichen EQs/[g=105]Gain[/g] usw usf nicht, des weiteren bilde ich mir ein, dass der Gitarrensound trotz herausnehmen all der unbenötigten Spirenzchen negativ beeinflusst wird.

Kann auch Einbildung sein ;)

Kann mir bitte jemand eine Alternative zum Boogex aufzeigen?

Danke schon einmal dafür, Gruss Holgi
 
- keFir kann IRs laden.

- Aradaz hat auch ein Tool, das zwei IRs laden und sogar überblenden kann.



- Eine weitere geniale Empfehlung ist aber auch ReValver MKII SE - das gab es mal auf einer BEAT [g=420]CD[/g]. In diesem Heft gibt es das noch - 06-2007:

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?info=p233_Beat-06-2007.html


Für 3,90 bekommt man eine abgespeckte Revalver Version, die eben AUCH die Speaker Simulation mit an Bord hat.

Ich lade dann meist nur diese ins Revalver [g=211]Rack[/g] und kann dort sowohl die Revalver-eigenen IRs nutzen als auch externe laden. Zudem kann man mit den Knöpfen [g=118]Bass[/g], Treble, [g=23]Distortion[/g] und Crunch den Sound noch interessant beeinflussen. Sehr cool!


Und das Beste:

Lade dir die Revalver DEMO der Vollversion. Dann hast du SÄMTLICHE IRs von Revalver verfügbar. Diese kann man dann einfach kopieren und in den IR Ordner der SE Version rüberkopieren. So hat man eigentlich erstmal ausgesorgt, was IRs angeht! Danach die Demo wieder deinstallieren und ab dafür.

Cheers!
 
Danke, klingt super!
 
... es gibt auch noch

ReaVerb (free):
stereo out (während voxengo nur mono kann), d.h. wenn du ne Stereospur mit einer [g=422]Gitarre[/g] links und einer rechst reingibts, bleibt das links/rechts signal erhalten, wobei bei mono beide Kanäle in der "Mitte" zusammengemischt würden.
Durch hinzuladbare Module mit verschiedenen Funktionen (z.B. Impulse-File, Trim, HPF/LPF etc. ist es recht flexibel. Gleiche Module können auch mehrfach geladen werden, so daß z.B. auch 2 Impulse gleichzeitig möglich sind.

LePou LeCab (free):
kann man bis zu 2 Impulse gleichzeitig verwenden. Damit ist auch stereo möglich.
Ist extra für Ampsims von LePou und AcmeBarGig entwickelt worden ...
-> Link

ReverberateLE (free, Donationware):
auch sereo out, sehr geringe [g=5]Latenz[/g] möglich, außerdem mit eingebautem EQ.
-> Link

- ViPa -
 
schau dir mal keFIR an ^^ ist kostenlos und kann nicht mehr oder weniger als impulsantworten laden.
 
SIR2, wenns auch zero latency sein soll.
 
Danke euch, werde alles mal ausprobieren. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben