VST für Feedback bei DI Gitarren gesucht

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
16.438
Huhu,

ich hab DI Gitarren die dann in Richtung Ampsimulationen geschickt werden, ab und an hätte ich gerne Stellen im Song, wo es klassisch Feedback-Quietschen geben sollte, gibts da was von Ratiopharm? :-D

• Interessant
Reaktionen: sts

Ist zwar nicht speziell dafür, aber mit MCharacter kannst du Obertöne deiner Wahl in Audiomaterial reindrehen. Siehe gleich das erste Audiobeispiel.

Aber Achtung, ist Melda-typisch spröde Bedienung.

• Danke
Reaktionen: sts, drei-Haare-Bart und holgi
Hab den mal getestet für krankes Synth Zeux, aber ist wohl eher für Saiten Instrumente, fand die Ergebnisse recht beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: holgi
Moin, das bekannteste ist vermutlich Acoustic Feedback von Softtube. Gibts auch gerne mal für einen 10er im Sale. Für den Preis sicher brauchbar. Führte bei mir auf zwei verschiedenen Rechnern allerdings gerne mal dazu, dass Reaper abschmiert.

• Danke
Reaktionen: Neobiont und holgi
Den Acou Fiend wollte ich auch gerade nennen... och menno.

Kann aber durchaus sein das der dann nach Plastik klingt. Feedback am besten so... Amp auf 11 mit der Gitte heftig vor dem Boxenluder rumtanzen. Gut, keine netten Nachbarn mehr, aber hey, man kann nicht alles haben.:eek:

• Haha
Reaktionen: Neobiont
als ampsim würde ich nam profile nehmen.
als mögliches zusätzliches distortion plug finde ich das gute alte tse 808 immer noch ok.
aber ich bin ja kein gitarrist...

• Interessant
oh Mann, Softube Acoustic Feedback hab ich 2021 mal als Demo gehabt, das abgelaufene Demo in meinem Account verhindert, das ich das testen kann, jemand ne Idee wie ich ein neues Demo bekomme?

Alternativ eine artificial harmonic anreissen und durch gefühlvolles Tremolieren in eine Art Feeback kiooen lassen. Geht v.a. gut mit Fuzz und viel Hall.

• Interessant
Ernsthaft? Noch nie mitbekommen, allerdings hatte ich auch Probleme damit (Studio One), Automation wurde
sporadisch vergessen / verschluckt, drum hab ich den nicht erwähnt.
Ja, soweit ich mich erinnere. Ich habe es glaube ich aus der Boutique. Können unter Umständen auch 19 Euro gewesen sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Neobiont, holgi und Ethersis
sorry, hatte das mit dem feedback nicht richtig interpretiert.
was man auch machen kann, aber ein wenig kohle und einbauarbeit kostet,
ist, sich einen sustaniac oder einen fernandez sustainer pickup zuzulegen.

kostet aktuell so ca. 250 dollar plus versand

bluecat audio ist holgis Liebling
:-D aber teuer

• Haha
oh Mann, Softube Acoustic Feedback hab ich 2021 mal als Demo gehabt, das abgelaufene Demo in meinem Account verhindert, das ich das testen kann, jemand ne Idee wie ich ein neues Demo bekomme?
In den Raum gefragt - Softube anschreiben ob, da du neues Interesse hast, den ILok Schlüssel killen lassen ?

• Danke
Reaktionen: holgi
In den Raum gefragt - Softube anschreiben ob, da du neues Interesse hast, den ILok Schlüssel killen lassen ?
Bei NDSP funktioniert das in der Regel. Wüsste nicht, ob ein Hersteller sich da querstellt. Würde einen faden Geschmack beim Kunden hinterlassen.

• Danke
Huhu,

ich hab DI Gitarren die dann in Richtung Ampsimulationen geschickt werden, ab und an hätte ich gerne Stellen im Song, wo es klassisch Feedback-Quietschen geben sollte, gibts da was von Ratiopharm? :-D

Hast du keine Nahfeldmonitore zum Abhören? Einfach genug Gain reindrehen und direkt davor stellen, dann läuft das Feedback ganz natürlich wie sonst mit Amp/Box. Ansonsten geht es auch, wenn man sich über nen Extra Monitorweg nen kleinen Mini-Amp wie MS-2 o.ä. neben die Klampfe stellt und bei Bedarf zuschaltet.

• Danke
Reaktionen: Neobiont und holgi
blue cat audio gekauft, genau das was ich brauchte, 79 €, puh
:-D

dank an euch

• Danke
blue cat audio gekauft, genau das was ich brauchte, 79 €, puh
denke ist ne gute Wahl, grad nochmal einen Clip gesehen mit anderen Input Signalen
he-he-he, glaub muss den auch ma wieder rauskramen 😂

Neue Antworten

Zurück
Oben