VST - Eingang

• Ersteller Trionis
  • Erstellt am
Trionis

Trionis

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie kann ich unter [g=539]Cubase[/g] SX3 den [g=77]VST[/g] - Eingang verändern ?
Im [g=77]VST[/g] - Ausgang steht meine Soundkarte aber wo kann ich das Einstellen das auch im Eingang die Soundkarte steht damit ich mit dem [g=116]Mikrofon[/g] Aufnehmen kann?

Gruß Trionis

verwechselst du gerade "[g=77]VST[/g]" mit "Audio Spur"?

Es steht aber alles unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen und da eben unter [g=77]VST[/g]- Eingang und da muß eben die Soundkarte stehn damit ich mit dem [g=116]Mikrofon[/g] Aufnehmen kann

Im Benutzerhandbuch (pdf) Seite 14. Da wird´s ausführlich erklärt.

Grüße
Cos

Da wird ja alles beschrieben aber eben nur mit Geräten oder anderen sachen die in [g=539]Cubase[/g] schon bekannt sind. Aber in [g=539]Cubase[/g] muß doch erstmal als [g=77]VST[/g]-eingang auch die Soundkarte erkennen damit ich sie auch auswählen kann oder nicht?

Hast du den richtigen Treiber gewählt? Bei Geräte Konfig unter VSTMultitrack?

Was wird denn unter "Geräte konfigurieren" -> "[g=77]VST[/g]-Eingänge" angezeigt?
Gar nix?

Grüße
Cos

Es steht nur [g=190]Channel[/g] 1 und 2

VSTMultitrack gibt es bei mir nicht .

Was passiert, wenn du unter "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" -> "Eingänge" auf den Button "[g=183]Bus[/g] hinzufügen" gehst und dann unter "Geräte-Port" die beiden "Channels" anwählst?

Grüße
Cos

Ich kann nur wählen zwischen : Nicht Verbunden oder den beiden Chanells

Unter [g=183]Bus[/g] hinzufügen kann ich nur die Stereo wahl einstellen aber kein geräte port

Ich würde jetzt mal vermuten, dass "[g=190]Channel[/g] 1+2" die beiden Eingänge deiner Soundkarte darstellen(?!), also wähl die mal als Geräte-Port an.
Wähl für deine Audio-Spur als Audio-Eingang den [g=183]Bus[/g] mit den Channels an und schau, ob was reinkommt.

EDIT: kein Geräte-Port?? Dann weiß ich auch nicht weiter...

Grüße
Cos

# Welche Soundkarte?

# Welcher Treiber?

# Mach Bildschirmfotos von den Einstellungen in [g=539]Cubase[/g]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben